Licht und Schatten beim Spiel der D1 in Unterliederbach

Ian hebt ab

Benett setzt sich durch

Nach einer weiteren guten und harten Trainingswoche und gestärkt durch ein am Freitag mit 0:5 gewonnenes Testspiel gegen die D-Jugend der SG DJK Hattersheim traten die Jungs der D1 am 20.09.20 auswärts zu ihrem nächsten Punktspiel gegen den VfB Unterliederbach an. Wir wussten, dass das in unserer Gruppenliga-Gruppe eine harte Nuss wird, aber unsere Jungs gingen durch den Testspielerfolg mit einem ganz anderen Selbstvertrauen auf den Platz.

Vollsprint

Wer erobert den Ball?

Und so war die erste Halbzeit für uns Eltern schön anzusehen: Die Jungs kämpften um die Bälle, ließen sich vom Gegner nicht abschütteln und nutzten die Räume viel besser als sonst. Und vor allen Dingen: Wir hörten ihre Absprachen und Ansagen, auch die Trainer hatten nach dem Schock vom letzten Wochenende ihre Fassungslosigkeit überwunden – die Kommunikation lief gut. So gestaltete sich die erste Halbzeit des Spiels sehr ausgewogen und dynamisch mit Chancen auf beiden Seiten, unsere Mannschaft konnte den Attacken aus Unterliederbach gut begegnen und unsere Abwehr war gut aufgestellt. In der Mitte der ersten Halbzeit fiel zwar das 1:0 gegen uns, aber auch dadurch ließen sich die Jungs nicht unterkriegen.

Zum Niederknien

Cem, Papa is watching you

Aber was ist dann in der Halbzeitpause passiert? Nur eine Minute nach dem Wiederanpfiff lagen wir 2:0 hinten. Das Tor entstand aus einer Standardsituation. Das verunsicherte die Jungs wieder etwas, das Spiel wurde zunehmend nervöser und etwas weniger strukturiert. Außerdem schlug dann bei uns auch noch das Verletzungspech zu und so konnten die Unterliederbacher ihren Vorsprung in der 36., 46. und 55. Minute noch auf ein 5:0 ausbauen. Schade!

Ansagen zur Halbzeitpause

Im Großen und Ganzen geht die Mannschaft hoffentlich gestärkt aus dem Spiel. Wenn bereits am kommenden Mittwoch (23.09.) das nächste Punktspiel gegen unsere Nachbarn aus Orlen ansteht, sollten die Jungs einfach an ihre guten Leistungen aus der ersten Halbzeit anknüpfen!

Action …

… nur leider manchmal vorm falschen Tor!