Bittere Niederlage für die D1 beim ersten Heimspiel der Saison

Letzte Ansagen vorm Spiel

Am 12. September 2020 hatte die D1 im Stadion in Taunusstein-Hahn die D-Junioren aus Dietkirchen/Offheim zu Gast. Das zweite Punktspiel der Saison in der Gruppenliga stand auf heimischem Rasen an. Und um es kurz und für uns alle nochmals schmerzvoll zu machen: Nach 2 mal 30 Minuten Spielzeit gingen die Gäste mit einem Spielstand von 1 : 7 vom Platz!

Reservebank

Diese Niederlage kam in dieser Höhe für die anwesenden Eltern, die engagierten Trainer und unsere Jungs selbst aufgrund der vorangegangenen wirklich guten Trainingswochen sehr unerwartet. Was ist passiert? Sicherlich waren ein paar unserer Leistungsträger gesundheitlich etwas angeschlagen. Das soll aber keine Entschuldigung sein. Denn irgendwie gelingt es den Jungs aktuell nicht, ihre guten Trainingsleistungen bei den entscheidenden Punktspielen auf dem Platz auch umzusetzen. Da war plötzlich kein geordneter Spielaufbau mehr zu erkennen, es gab kaum Absprachen untereinander und Fehler schlichen sich ein, die von den Gegnern gnadenlos ausgenutzt wurden. Aber nachdem innerhalb weniger Minuten in der ersten Halbzeit gleich drei Gegentore aus vergleichbaren Situationen heraus entstanden sind, gab es leider auch kein Aufbäumen unserer Mannschaft, sondern eher eine Selbstaufgabe. Gerade das war für die Trainer sehr enttäuschend und machte sie nahezu sprachlos. Wir Eltern auf der Tribüne litten irgendwann nur noch mit den Jungs mit und wussten nicht mehr so richtig, wie oder was wir noch anfeuern sollten. Wenigstens gelang den Jungs kurz vor dem Ende der zweiten Halbzeit noch ein Anstandstreffer zum 1 : 6, der von den Gästen aber kurz darauf noch mit einem weiteren Tor zum Endstand von 1 : 7 quittiert wurde.

Eine der wenigen Spielszenen vorm Tor der Gegner

Wir wussten von Anfang an, dass die Aufgabe Gruppenliga für die Mannschaft, deren Jungs in der letzten Saison zum Großteil noch in verschiedenen Mannschaften der Kreisklasse gespielt hatten, nicht leicht zu bewältigen wird. Daher ist das Ziel der Saison auch weiterhin „nur“ der Klassenerhalt. Nun gilt es, in der Woche im Training weiter gut zu arbeiten, um für die kommenden Spiele etwas Selbstbewusstsein zu tanken und als Mannschaft noch besser zusammenzuwachsen. Lasst Euch nicht unterkriegen, Jungs!

Tyler in Action!