JFV Akademie


Der JFV Taunusstein hat sich zum Ziel gesetzt, das Thema Weiterbildung aktiv zu betreiben und alles dafür zu tun, dass die vorhandenen Angebote auch wahr genommen werden. Dabei nehmen wir nicht nur die Trainer, sondern alle im Verein tätigen in den Blick: Trainer, Eltern, Spieler, Vorstände.

Bereits in 2016, noch in der Gründungsphase des JFV Taunusstein, wurde schon ein C-Lizenz-Lehrgang in Taunusstein organisiert, der neben Trainern aus unseren Stammvereinen auch von Trainern umliegender Vereine besucht wurde. Diesen Weg wollen wir weiter beschreiten.

Auf den folgenden Seiten finden sich daher für Trainer, Vorstände, Eltern und Spieler Bildungsangebote, die weitgehend kostenfrei wahrgenommen werden können.
Im wesentlichen sind dies die Angebote der Sportverbände, die hier nach Relevanz aufgelistet sind. Aber auch selbst konzipierte und durchgeführte Maßnahmen, wie z.B. den „JFV Juniorcoach“ und Bewerbungstrainings werden hier angeboten.
Einige Angebote sind auch beruflich relevant und interessant wie „Konfliktmanagement“ oder die in Kooperation mit unserem Sponsor
Gelbe+Kollegen und TÜFA-Team für Schüler angebotenen Praktika oder Berufsausbildungen/Studiengänge.

 

Angebote für Trainer

 

Angebote für Spieler

 

Angebote für Eltern und Vorstände