Am 28.10.2019 waren wir bei der D-Jugend des SV Niederseelbach zu unserem 8. Saisonspiel in der Kreisklasse Rheingau-Taunus Gruppe A zu Gast. Es war das erste Flutlichtspiel in dieser Saison und es war mit ca. 5 Grad plus zumindest für die Zuschauer ziemlich kalt.
Dafür brannte unser Team auf dem Rasen dann ein wahres Torfeuerwerk ab! Zunächst brachte aber der gegnerische Torwart alle zum Staunen, da er als Elfjähriger nicht nur alle anderen Jungs auf dem Platz um eineinhalb Köpfe überragte, sondern auch den Schiedsrichter. Das Jugendtor war eigentlich schon zu klein für ihn (siehe Fotos). In der ersten Halbzeit fielen die Treffer für uns nahezu im Fünf-Minuten-Takt. Oscar zirkelte das 0:1 ins Tor, die nächsten zwei Treffer konnte Benni auf der Habenseite verbuchen. Das 0:4 war ein von Mick sicher verwandelter Strafstoß, dann folgte das 0:5 durch Maxi und mit dem Stand von 0:6 (nochmals Benni; Glückwunsch zum Hattrick!) gingen wir in die Halbzeitpause.
Da wir Eltern hinter den Trainern der Niederseelbacher standen, entwickelte sich am Spielfeldrand ein geradezu freundschaftlicher Austausch mit erfrischenden Kommentaren zu den jeweiligen Spielsituationen. So erfuhren wir, dass die gegnerischen Jungs schon bei der Ansprache in der Kabine darauf vorbereitet wurden, das Spiel eher als Chance zum Sammeln von Erfahrungen zu sehen und von unseren Jungs etwas zu lernen, da die wohl nicht ohne Grund an der Tabellenspitze stünden. So wurden ausgewechselte Spieler des gegnerischen Teams auch immer gleich durch den Trainer befragt, welche Beobachtungen sie gemacht haben. Einer der Spielerkommentare daraufhin: „Wir können machen, was wir wollen. Einer von denen geht durch drei Spieler von uns, als wäre da nichts.“
In der zweiten Halbzeit ließen es unsere Jungs dann etwas ruhiger angehen. Die Niederseelbacher gaben nicht auf und kämpften tapfer weiter, so dass bei ein bis zwei Kontern auch unser Torwart Floris und unsere Abwehr etwas zu tun bekamen. Aber die Tore fielen weiterhin nur für uns. Das 0:7 wurde von Noah erzielt, das 0:8 und das 0:9 waren schöne Treffer von Lucas. Kurz vor dem Ende wurde es nochmal spannend, Strafstoß für Niederseelbach! Wahrscheinlich war die Aufregung hierüber aber zu groß, sodass der Schuss daneben ging. So blieb es bei dem Endstand von 0:9, unsere D2 steht für eine weitere Woche an der Tabellenspitze. Insgesamt ein tolles und von beiden Seiten sehr faires Spiel!
Nadja Fröhlich