JFV-interne Duelle der D-Jugend in der Kreisklasse

              

Der heutige Spieltag (2.11.2019) stand bei der D-Jugend in der Kreisklasse Rheingau-Taunus A und B ganz im Zeichen der JFV-internen Duelle. So trafen um 11.30 Uhr in Bleidenstadt zunächst die D2 und die D5 aufeinander, im Anschluss ab 13.00 Uhr dann die D3 und die D4.

              

Mein Bericht über das Spiel der D2 fällt heute etwas kürzer aus, weil wir uns als gastgebende Mannschaft auch um die Bewirtung kümmern mussten. Da sich unser Stammtorwart Floris heute passiv als Zuschauer beim Spiel der Frankfurter Eintracht gegen Bayern fortbildete, stand Tyler bei uns stellvertretend im Tor. Nach einem ordentlich absolvierten Aufwärmprogramm beider Mannschaften ging es endlich los, der fiese Nieselregen hörte glücklicherweise rechtzeitig vor Spielbeginn wieder auf. Unsere D2 als Tabellenführer wurde ihrer Favoritenrolle gerecht, allerdings war der Anfang des Spiels irgendwie verhaltener als gewohnt. Manchmal wollen unsere Jungs vielleicht zu viel, jeder aus dem Team möchte Tore schießen und glänzen, daher wird ab und zu lieber der direkte Weg gewählt statt zu passen. In der zweiten Halbzeit klappte das insgesamt dann viel besser, sodass wir mit einem 7:0 vom Platz gingen. Unsere Torschützen waren diesmal Oscar, Kamiran und Noah mit je einem und Lucas und Benni mit je zwei Treffern.

              

Natürlich blieben wir noch auf dem Platz, um uns auch das Spiel der D3 und D4 anzuschauen und unsere Freunde in beiden Teams anzufeuern! Nachdem die D4 lange mit einem 1:0 führte, drehte die D3 gegen Ende der zweiten Halbzeit nochmal richtig auf, sodass sie das Spiel zum Schluss mit einem 1:3 für sich entscheiden konnte.

Nadja Fröhlich