D 5 – JFV Hünstetten/Würges II

Am Samstag, 26.10.2019, hatten wir das Team aus Hünstetten/Würges zu Gast. Man merkte unseren Spielern an, dass sie nicht wieder so deftige Niederlagen wie in den drei letzten Spielen erleben wollten. Jeder konzentrierte sich auf seine Aufgabe und zeigte auch Erfolg. Doch dann kam die 9. Minute: ein abgewehrter Schuss sprang einem unserer Verteidiger ans Bein, 0 : 1. Schon eine Minute später traf der stärkste gegnerische Stürmer zum 0 : 2, wieder eine Minute später wurde, wie so oft, die Abwehr überlaufen, 0 : 3. Das 0 : 4, wieder eine Minute später, resultierte aus einem Stellungsfehler in der Abwehr. Danach hatte sich unsere Abwehr wieder gefangen und ließ bis zur 20. Minute keinen Treffer mehr zu. Leider war es dann doch wieder ein Abwehrfehler, der  einen gegnerischen Angreifer im Anschluss an eine Ecke freistehend  zum Kopfball kommen ließ, 0 : 5. In der 24. Minute  wurde in einer unglücklichen „eins gegen eins“- Situation unser Abwehrspieler ausgespielt, was zum 0 : 6 Pausenstand führte.

Direkt nach Wiederanpfiff wurde unsere Abwehr auf der rechten Seite überlaufen und der abgefälschte Schuss wurde von unserem linken Verteidiger von der Linie „gekratzt“. Doch da vor unserem Tor nur Gegner standen, war das 0 : 7 die logische Folge. Im weiteren Verlauf ließ es der Gegner dann etwas ruhiger angehen, auch unser Team kam zum Spielen. Doch leider generierte es keine Torchancen, die gegnerische Abwehr war zu stark. Da unsere Spieler grundsätzlich bei eigenem Ballbesitz bis zur Mittellinie aufrücken sollten, boten sie dem Gegner immer wieder die Chance, mit langen Pässen und Sprints aus der eigenen Spielhälfte heraus, damit war unsere Abseitsfalle ausgehebelt, zu Torerfolgen zu kommen. Doch wieder zeigte sich unser Torhüter in Glanzform und vereitelte viele sehr gute Chancen. Zwischenzeitlich hatten auch wir eine gute Möglichkeit zu einem Torerfolg, die jedoch am Torwart scheiterte. Kurz vor dem Abpfiff fiel dann doch noch das 0 : 8, wieder wurde die Abwehr einfach überlaufen.