D5 gegen JFV Hohenstein II

Unterschiedlicher können zwei Halbzeiten eines Fußballspiels nicht sein: erste Halbzeit 2 : 4, zweite Halbzeit 6 : 0. Nun zum Spiel. Vom Tabellenstand beider Teams her hätte es eine klare Angelegenheit für unsere Mannschaft werden müsssen, doch schon in der 5. Minute war unsere schwache Abwehr durch Hohensteins Spielmacher überlaufen , 0 : 1. Dadurch wachgerüttelt erfolgten einige gute Spielzüge unsere Teams, die auch gleich die 2 : 1 Führung brachten. Es hätten auch mehr Erfolge sein müssen. Doch danach stand wieder unsere schwache Abwehr im Mittelpunkt, denn nach einigen Verwirrungen vor unserem Tor stand es plötzlich 2 : 4. Damit ging es in die Pause.

Man weiß nicht, was unsere Trainer in der Pause der Mannschaft gesagt hatten, denn diese legte nach Wiederanpfiff los wie die Feuerwehr. Frühes Pressing schon am Hohensteiner Strafraum ließ keinen vernünftigen Spielaufbau des Gegners zu. Als dann innerhalb von zwei Minuten zwei Tore zum Ausgleich fielen, zeigte der Gegner kaum noch Gegenwehr und unser Team konnte nach Lust und Laune spielen mit dem Resultat von weiteren vier Toren, darunter ein Elfmeter, tolle Weitschüsse und gekonnte Sololäufe mit erfolgreichem Abschluss. Endstand. 8 : 4. Obwohl noch unglaublich viele, sehr gute Chancen ausgelassen wurden, darf man diese Begegnung nicht überbewerten, denn die Mannschaft aus Hohenstein war auf Grund großer konditioneller Schwächen kein echter Prüfstein, es werden noch schwerere Gegner kommen.