D5 gegen Heftrich

Da die Renovierung unseres Sportplatzes noch nicht abgeschlossen war, fand das Spiel in Bleidenstadt statt. Man sah dem Spiel von Anfang an an, dass unser Team neu zusammengestellt war, und erst drei Trainingseinheiten durchgeführt werden konnten.. Heftrich bemühte sich mit etwas Erfolg um einen gepflegten Fußball, unser Teamüberzeugte eher durch Kampfkraft als durch geplantes Aufbauspiel. Torchancen hatten die Heftricher keine, da an unserem Strafraum ihr Angriffspiel aufhörte. Unser Team dagegen generierte einige vage Möglichkeiten, von denen zwei durch schwache Abwehrleistungen des Gegners zu Erfolgen führten. Beide Male wurde von unserer linken Sturmseite der Ball flach vor das Tor gebracht, wo zunächst Felix, danach Jonathan für die 2 : 0 Führung sorgten. In der Zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild: Heftrich blieb weiterhin ungefährlich, und wir vergaben unsere wenigen Chancen. Erst in der Schlußphase wurde es für unser Team noch einmal gefährlich, denn unser Gegner schaffte durch ein klares Abseitstor noch den Anschlusstreffer. Das war es dann aber auch. Erstes Spiel, erster Sieg.