D5 gegen JFV Idstein-Waldems II

Eine Feststellung vorweg: der Sieg des Gegners aus Idstein-Waldems war, auch in dieser Höhe, mehr als verdient. Die Gründe hierfür lagen in erster Linie darin, dass wichtige Leistungsträger fehlten. So konnte es nicht zu einem geordneten Spielaufbau kommen. Die überaus harte, körperliche Präsenz und eine sehr rustikale Spielweise der Mannschaft aus Idstein- Waldems, so wie ihr frühes Attackieren unserer Mannschaft, verunsicherte unser Team, es kam zuständig überhasteten Pässen, die in den meisten Fällen beim Gegner landeten. Der Druck des Gegners wurde immer stärker, immer wieder wurde unsere Hintermannschaft durch langePässe ausgehebelt und wir konnten von Glück sagen, dass Idstein-Waldems viele Chancen vergab. In der 7. Minute war es dann so weit: eine falsch postierte Mauer verhalf dem Gegner zum o : 1. Eine verunglückte Fußabwehr unseres Torwarts führte in der 15. Minute zum 0 : 2. Die zweite Halbzeit begann für unsere Spieler hoffnungsvoll, denn in der 34. Minute wurde ein Fehler in der Waldemser Abwehr zum 1 : 2 Anschlusstreffer genutzt. Doch die Hoffnung auf einen besseren Spielausgang wurde schon im Gegenzug durch einen unberechtigten Strafstoß zunichte gemacht. 1 : 3. Damit war auch noch die letzte Moral gebrochen, der Gegner erhöhte in der 42. Minute auf  1 : 4 und in der 46. Minute auf den Endstand von 1 : 5. Wieder hatte es die Abwehr dem Gegner sehr leicht gemacht. Es sollten hier keine Namen genannt werden, doch muss man Florian auf der linken Seite für seine guten Pässe in den freien Raum loben, doch er fand  keine Unterstützung.