Berlin Berlin – Nein die JFV B 1 Jungs fahren am Tag der Deutschen Einheit wieder nach Johannisberg

Mittwoch Abend, Flutlichthalbfinalspiel gegen den SV Johannisberg.

Mannschaft, Trainer und Anhängerschaft fiebern dem Spiel entgegen, knisternde Atmosphäre.

Die Jungs hervorragend instruiert durch die Trainerschaft, die Anhängerschaft hervorragend versorgt durch das Johannisberger Catering.

Also eigentlich beste Voraussetzungen für die anstehende Partie.

Die ersten 2 Minuten attackierte die Heimmanschaft früh und suchte Ihr Heil in der Offensive.

Schnell war klar, das dies keine einfach zu lösende Aufgabe wird.

Jedoch konnten wir uns aus der kurzzeitigen Umklammerung lösen und kamen über die linke Kristofer Außenbahn zu gefährlichen Offensivaktionen und ratzi fatzi, innerhalb von 15 Minuten konnte Vincent einen Hattrick zum 0:3 erzielen.

Die Moral und der Kampfgeist vom SVJ war aber weiterhin ungebrochen und durch einen Freistoß, der anschließend nicht geklärt werden konnte fiel 3 Minuten später der Anschlußtreffer zum 1:3.

Die spannende Partie nahm Ihren weiteren Verlauf, als der Unparteiische nach einem aus JFV Sicht fair geführten Zweikampf auf den Elfmeterpunkt zeigte.

Der Fussballgott war in diesem Moment ein JFV Anhänger und der Schütze setzte das Spielgerät an den Pfosten.

Fussballgott hin oder her, nach dieser Aktion konnte man das Spielgeschehen besser kontrollieren und kam zu guten Torchancen, welche aber durch den hervorragend aufgelegten SVJ Torwächter vereitelt wurden.

So ging es zum Halbzeittee.

Nach dem Seitenwechsel bekam der JFV durch eine Systemumstellung das Spiel besser unter Kontrolle.

Unsere beiden 6er Dauerrenner Marc und Pasi beackerten die robusten Gegner  mit hoher Taktzahl und unser Innenverteidiger Erik rückte nach vorne.

Weitere Chancen wurden schön herausgespielt, nur der SVJ Torwart hatte etwas dagegen, das der Ball den Weg in das Tor fand.

Der Drops war gelutscht, als Timo mit einem strammen Schuss 3 Minuten vor Spielende die Entscheidung zum 1:4  herbeiführte.

Mit dieser Leistung hatten sich unsere Jungs den Finaleinzug am 03.10.19 verdient.

Gegner dieser Partie, werden alt bekannte Gesichter von der Spvgg Eltville sein.

Eines ist aus heutiger Sicht schon sicher:
Wir werden wieder gemeinsam in den Genuss einer elektronisch Anzeigetafel kommen.

Für heute genug der Berichterstattung.

Es grüßt ein JFV Fanreporter.