B 1 Jugend startet erfolgreich in die Saison 2019 / 2020

Sämtliche positive Eindrücke und Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen spielen zu Beginn in eine neue Saison bekanntlich keine Rolle.

Dies bewahrheitete sich auch im ersten Auswärtsspiel auf der wunderschönen Sportanlage Heide in Hofheim und entsprechend holprig gestaltete sich die erste Halbzeit gegen den FC Marxheim.

Überhastet in den Angriffsaktionen, unnötige Ballverluste und ein Paß des Gegners in die Schnittstelle unserer Abwehr führten dann zum 1:0 für die Heimmannschaft.

Nach diesem Gegentreffer ging man etwas konzentrierter zur Sache und kam noch zu drei hochkarätigen Chancen, welche aber nicht genutzt wurden.

Anders gestaltete sich Halbzeit 2, wo die Jungs näher am Gegner dran waren und sich immer mehr Chancen herausarbeiteten.

Ein Foul an Denniz und ein durch Eric oben links sicher verwandelter Elfmeter führte zum 1:1 Ausgleich.

Der FC Marxheim kam im weiteren Verlauf zu keiner nennenswerten Torchance.

Der JFV drückte auf des Gegners Gehäuse und Batu gelang aus dem Gewühl heraus, ein sehenswerter Drehschuss, der sich über den Torwächter zum 1:2 ins Gehäuse senkte.

Ein weiteres Foul an Vincent nach seinem Solo in den 16er, führte leider nicht mehr zu einem weiteren berechtigten Elfmeter.

Die Heimmannschaft versuchte über hohe Flanken noch zum Abschluss zu kommen, welche aber ein gefundes Fressen für unseren sicheren  Goalkeeper Finn waren.

3 Punkte, Mund abwischen und sich aufs erste Heimspiel konzentrieren.

An dieser Stelle sei noch die herzlich warme Atmosphäre seitens der Marxheimer Fanschaft zu erwähnen.

Hat Spaß gemacht.

 

Es grüßt ein JFV Fanreporter