Die Wochenübersicht

Am Dienstag der letzten Woche unterlag unsere A im Hessenpokalspiel dem Gast aus Kelkheim-Hornau. Nach der ersten Halbzeit war mit einem 0:1 noch die Sensation möglich. Der Tabellenführer der Verbandsliga und Absteiger aus der Hessenliga spielte überlegen, aber nicht übermächtig. Nach der Halbzeit jedoch fiel das 2:0 dass allerdings nach zwischenzeitlich erzieltem Tor der Löwen immer noch nicht das Ende der Hoffnung war. Mit weiteren drei Tore machten die Hornauer dann aber den Deckel drauf. Es ist nicht überliefert, wieviele Spiele des Hessenpokals auf dem Seitzenhahner Platz bisher bereits stattfanden, für diese Saison jedenfalls war es das letzte.

Weiter gin es am Samstag gegen Zeilsheim, wo man leider 6:1 deutlich unterlag. Zeitweise auf dem vierten Platz der Tabelle liegend, ist nun mit Platz 7 das Mittelfeld der Liga die Heimat.

Ein spielfreies Wochenende hatte die B1. Trotzdem kann sie nun neue Hoffnung auf den Titel haben, nachdem ausgerechnet die Tabellennachbarn unserer zweitplatzierten Mannschaft sich im Duell in Kiedrich 1:1 unentschieden trennten. Der Punkteabstand der Hohensteiner Spitzenreiter schmolz so auf nur noch 3 Punkte zusammen und damit hätte man es in einem Rückspiel in Breithardt selbst in der Hand ein Entscheidungsspiel zu erzwingen, wenn nicht – ja wenn nicht Kiedrich und Walluf noch wären, die sich auch die Butter nicht einfach so vom Brot nehmen lassen. In der B-Jugend kann jeder jeden schlagen. Es bleibt spannend bis zum Ende.

Für die B2 und B3 ist die Hinrunde vorbei und erst im März geht es weiter.

Für unsere C1 stand ein vorentscheidendes Spiel auswärts in Eltville an. Der Spielbericht von Rene Volb steht hier. Leider konnte man sich trotz aggressiven Spiels, das den Eltvillern keine Ruhe für Ihre gefürchteten Ballstafetten ließ, nicht durchsetzen. Beide Mannschaften dominieren die Kreisliga und haben sich bereits jetzt deutlich vom Rest des Feldes abgesetzt. Schade, dass nur der Erste den Aufstieg machen kann und keine Relegation gespielt wird, denn beide Mannschaften sind ohne weiteres in der Lage die Hälfte, wenn nicht 2/3 der Gruppenligisten zu schlagen.

Im Neunerfeld setzte sich die C2 auswärts gegen Hünstetten knapp mit 3:4 Toren durch. Damit bleibt man am oberen Tabellenrand dran, an dem sich nur die Eltviller mit Ihrer zweiten Mannschaft bereits abgesetzt haben, die auch immer Spieler aus der ersten C-Jugend dort einsetzen. Aufgrund der großen Kader nehmen wir diese Möglichkeit bisher nicht wahr und lassen einen Teil unserer besten Spieler Wochenende für Wochenende ohne Einsatz. Da müssen wir ran …

Mit 3:0 unterlag die C3 auswärts in Heftrich.

Die D1 unterlag am Mittwoch in Bad Schwalbach im Pokal mit 2:0.

Auswärts gegen Kiedrich II konnte die D2 3 Punkte mitnehmen.

Mit 1:0 setzte sich unsere D3 Zuhause gegen Idstein III durch. Der Spielbericht von Sven Muntermann ist hier abrufbar.