C2 zurück in der Erfolgsspur – deutlicher Heimsieg gegen FV Geisenheim

Am 13.11. lief unsere C2 zu ihrem vorletzten Spiel der Hinrunde in der Kreisliga vor heimischem Publikum auf. Und von Anfang an war eine knisternde Energie auf dem Platz zu spüren. Die Wut über die liegengelassenen Punkte der letzten zwei Partien steckte anscheinend noch in den Knochen und suchte ein Ventil. Nachdem das Team nach dem dritten Spieltag schon den zweiten Tabellenplatz punktgleich hinter Kiedrich erobert hatte, stand unsere C2 nun in der Tabellenmitte einen Platz hinter Geisenheim und hatte sich dementsprechend viel vorgenommen.

Typische Spielszenen:
Von Beginn an dynamisch und druckvoll

Die Abwehr rückt vor in die gegnerische Hälfte

Erklärtes Ziel war es, diesmal auch schon in der ersten Halbzeit selbstbewusst und kampfstark aufzuspielen. Außerdem sollte die Chancenverwertung nach oben korrigiert werden. Denn bei den letzten Partien konnte die C2 ihre spielerischen Fähigkeiten meist erst in  der zweiten Hälfte so richtig auf den Platz bringen. Manchmal fehlte einfach das notwendige Glück und am Ende dann auch die Zeit, um das Ergebnis noch zu drehen.

Floris muss nach torgefährlichen Bällen suchen

Eng wird es nur vor dem Tor von Geisenheim

Anscheinend hatten auch die Trainer vor dem Spiel die richtigen Worte gefunden, um dieses Stück zusätzlicher Motivation aus den Jungs herauszukitzeln. Jedenfalls ging es gleich nach dem Anpfiff druckvoll los und Geisenheim bekam kaum eine Chance, auch nur Luft zu holen. Dafür sprechen gleich die ersten vier Bilder dieses Berichts, die für den ganzen Spielverlauf typisch waren. Sturm und Mittelfeld drängten immer dynamisch nach vorn, unsere Abwehr rückte weit vor bis in die gegnerische Hälfte und Torwart Floris musste nach Bällen, die sich vielleicht in Richtung Tor verirren könnten, regelrecht suchen.

Vorbereiter Benni und …

Torschütze Tim: 1 : 0!

Ecke von Maxi zum 2 : 0

Resignation bei Geisenheim

So ließ dann auch das 1 : 0 (Tim nach Zuspiel von Benni) in der 7. Spielminute nicht lange auf sich warten. Das Spiel fand quasi nur in der Hälfte der Geisenheimer statt und auch nach dem frühen Tor ließen unsere Jungs nicht locker. In der 20. Minute zirkelt Maxi eine Ecke so vor das Tor, dass der Ball nach Kontakt mit einem Geisenheimer ins Tor springt, 2 : 0! Damit machte sich beim Geisenheimer Torwart schon langsam Resignation breit, dafür begann es in den Geisenheimer Feldspielern zu brodeln. Das machte deren Spiel leider zunehmend derbe, unschöne Fouls, Gezerre und Schubserei und leider auch Beleidigungen nahmen merklich zu. So wurde Simon nach einer knappen halben Stunde im Strafraum der Geisenheimer weggegrätscht (das tut beim Betrachten der Fotos noch nachträglich weh). Zinedin trat an zum Strafstoß, platzierte den Schuss aber mittig und der Geisenheimer Torwart konnte halten. Mit dem Spielstand von 2 : 0 ging es daher in die Halbzeitpause.

Das tut …

schon beim …

Hinsehen weh!

Beim Strafstoß ausnahmsweise kein Treffer

Aber auch beim Wiederanpfiff der zweiten Hälfte powerten unsere Jungs weiter. Die Geisenheimer konnten einem schon fast leid tun, aber sie hatten der Spielstärke unserer Mannschaft an diesem Tag nur wenig entgegenzusetzen. Bereits in den ersten fünf Minuten hatten wir schon wieder drei gute Torchancen. In der 47. Spielminute war es dann wieder so weit: Oscar gelang es, einen Abstoß vom Geisenheimer Torwart abzufangen und er verwandelte sicher zum 3 : 0. Nur fünf Minuten später war Oscar wieder am Ball, passte rechtzeitig und präzise zu Kamiran, der sich das 4 : 0 nicht nehmen ließ.

Doppelpack und Vorlage von Oscar (3 : 0, Vorlage zum 4 : 0, 5 : 0)

Torschütze zum 4 : 0: Kamiran

Auch jetzt nahm die Wut der Geisenheimer nochmals zu, aber unser Team ließ sich davon nicht beirren oder provozieren und spielte fair aber selbstbewusst weiter. In der 64. Minute gönnte sich Oscar dann den Doppelpack und schoss das 5 : 0.

Der Frust …

und das Gezerre und Schubsen …

von Geisenheim nahmen merklich zu

Nun folgten in der 68. Spielminute noch zwei gelbe Karten gegen Geisenheim (eine gab es schon in der ersten Halbzeit). Mo legte sich den Ball rund 22 m vom Tor entfernt zum Freistoß zurecht und schoss direkt. Mit dieser letzten Aktion des Spiels landete der Ball erneut im Tor, 6 : 0 Endstand!

Direkt verwandelter Freistoß von Mo: 6 : 0!

Fazit: Wir Eltern diskutierten am Schluss noch kurz, ob es überhaupt einen Schuss auf unser Tor von Geisenheim gab. Im Zweifel ist es uns aber recht, wenn sich Floris im Tor etwas langweilt. Hut ab vor der Leistung der Trainer und Jungs! Wenn ihr euch diese Energie, Motivation und Willensstärke in den nächsten Spielen bewahrt, lasst ihr so schnell keine Punkte mehr liegen.

Spielbericht und Fotos: Nadja Fröhlich