November-Challenge

Hallo zusammen!

Training ist ja aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen nicht wie bisher möglich, aber immerhin zu zweit darf man sich noch treffen und auch trainieren. Um das Training alleine oder zu zweit ein wenig spannender zu machen, starten wir die November-Challenge des JFV Taunusstein!

Wie läuft das?

Ganz einfach: Du dokumentierst Deine Trainingsleistung (Laufen oder Fahrrad) elektronisch mit dem Handy und den bekannten Apps (z.B. RunTastic oder Endomondo) oder einer Smartwatch oder Pulsuhr mit GPS. Das Ergebnis schickst Du per WhatsApp oder Mail Deinem Trainer, der es dann zur Auswertung weiterleitet. Falls ihr ein Laufband, ein Fahrradergometer oder ein Rugerergometer im Keller stehen habt, könnt ihr auch diese Einheiten einreichen. Falls das nicht per App geht, einfach Display abfotografieren – wenn eines dran ist.

Prämiert werden:
1. Laufkilometer (individuell, je Mannschaft und je Altersklasse)
2. Radkilometer (individuell, je Mannschaft und je Altersklasse)
3. Zahl der durchgeführten Trainingseinheiten (individuell, je Mannschaft und je Altersklasse)
4. Challenge der Woche (individuell je Altersklasse) – wird über Instagram und Facebook bekannt gegeben

Hier mal ein paar Links zu Handyapps, mit denen Ihr euer Training aufzeichnen könnt:
Endomondo
MapMyRun
adidas Running by Runtastic

Tourenvorschläge

Wenn ihr euch die App „Komoot“ auf dem Handy installiert, könnt ihr die Routenvorschläge aufrufen und mit eingeschaltetem GPS navigieren.

Lauftouren
Kotzebachtal 6,5km (Hahn/Bleidenstadt)
Rundum den Altenstein 7,5km (Hahn/Bleidenstadt)
Rund um Seitzenhahn 8,6km (Seitzenhahn/Bleidenstadt)
Rund um den Eichelberg 6,5km (Hahn/Bleidenstadt)
Zwischen Neuhof und Orlen 6,5km (Wehen/Neuhof)

Tourenvorschlag Radtour
Radtour „Rund um Taunusstein“ 22km

Los geht’s!