Pokalkrimi der D1 gegen Hünstetten-Würges

Am 28.10. trat unsere D1 zu ihrem ersten Spiel in der Pokalrunde auswärts gegen das Team vom JFV Hünstetten/Würges an (aktuell Tabellenzweite in der Kreisliga). Zu diesem Zeitpunkt ahnten wir schon, dass das eines der letzten Spiele unserer Jungs für die nächste Zeit sein könnte und verfolgten daher während des Aufwärmtrainings noch die laufende Pressekonferenz zu den neuen Corona-Beschlüssen.

Nach dem Aufwärmen…

Abmarsch in die Kabine

Ich musste bald erkennen, dass meine Kamera dynamische Spielszenen in Kombination mit Flutlicht nicht mag, daher bitte ich um Verzeihung für die teilweise etwas unscharfen Bilder. Pünktlich zum Start widmeten wir dann aber unsere volle Aufmerksamkeit dem Spiel, genauso wie unsere Jungs.

Dynamischer Start

Hinten wird gut verteidigt

Sie starteten wieder dynamisch und druckvoll ins Spiel, hinten wurde aufgepasst und gut verteidigt. Die Erfolge aus den letzten Testspielen und dem Punktspiel vom vergangenen Sonntag gegen Kastel schienen sich zu verstetigen. So ließ das erste Tor durch Benni nicht lange auf sich warten, Paul legte kurze Zeit später zum 0 : 2 nach. Das war eine erste Halbzeit ganz nach unserem Geschmack, zusätzlich garniert mit einigen weiteren Torchancen, die das Ziel meist nur knapp verfehlten. Wer sollte uns den Sieg jetzt noch nehmen?

Die Auswechsler beobachten das Spiel

Einwurf Benni

Doch dann kam die zweite Halbzeit. Das ist bei unserer D1 für gewöhnlich die etwas schwächere Spielhälfte. Und die Trainer von Hünstetten/Würges hatten es in der Pause anscheinend geschafft, noch die letzten Reserven an Kampfgeist und Motivation von ihren Jungs zu mobilisieren. So wurde ein Spieler der Gegner in unserem Strafraum etwas unglücklich von den Füßen geholt. Ein Pfiff vom Schiri ließ Ungutes erahnen: Strafstoß – drin. Damit verkürzte Hünstetten/Würges auf 1 : 2 und hatte dadurch deutlich Aufwind bekommen.

Der Gegner geht im Strafraum unsanft zu Boden

Die Folge: Strafstoß – drin

Bei unseren Jungs wurde das Spiel zunehmend etwas hektischer und unkontrollierter, sie wollten den sicher geglaubten Sieg nicht wegschenken. Aber letztlich schaffte Hünstetten dann einige Zeit später noch den Ausgleichstreffer und bei uns landete der Ball trotz zahlreicher weiterer Chancen einfach nicht im gegnerischen Tor. Bezeichnend war der Zuruf eines engagierten Vaters, das Ziel des Spiels sei es, den Ball ins Tor zu befördern und nicht ständig den gegnerischen Torwart abzuschießen.

Das Spiel wurde zunehmend hektischer

Ein weiterer Treffer wollte aber nicht gelingen

Damit stand es nach der regulären Spielzeit 2 : 2. In Pokalduellen muss aber immer direkt eine Entscheidung fallen, so ging es für 2 x 5 Minuten in die Verlängerung. Aber auch diese zusätzliche Spielzeit führte zu keinem anderen Ergebnis. Also ging es in den Elfmeter-, oder besser D1-gerecht, in den Neunmeter-Krimi. Der ist, wenn auch leider etwas unscharf, in Fotos dokumentiert:

Paul beginnt und trifft zum 2 : 3.

 

Tyler hält den ersten Schuss der Gegner und tritt anschließend selbst als erfolgreicher Torschütze an: 2 : 4

 

Der nächste Schuss von Hünstetten landet im Tor, obwohl Tyler gut reagiert hat: 3 : 4

 

Benni verwandelt sicher zum 3 : 5.

 

Anschließend trifft Hünstetten glücklicherweise nur die Latte und Maxi hat die Entscheidung auf dem Fuß liegen. Mit dem 3 : 6 macht er den Sack zu!

 

Fazit: Ganz so spannend hätten wir Eltern und die zuschauenden sonstigen Fans das nicht gebraucht. Letztlich haben die Jungs die Partie glücklich aber verdient gewonnen. Inzwischen wissen wir auch, dass das für längere Zeit die letzte Spielbegegnung für unsere Jungs war, aufgrund der direkten Reaktion des Hessischen Fußballverbandes konnte bereits heute kein Training mehr stattfinden und die Wochenendspiele wurden auch abgesetzt. Das ist schade, wo das Team gerade mit dem Punktesammeln losgelegt hat. Wir drücken die Daumen, dass ihr nach der Corona-Pause wieder an eure vorherigen Erfolge anknüpfen könnt!