Spiel der D1 gegen SG Germania in Wiesbaden

Am 17.10. trat die D1 zum nächsten Punktspiel auswärts bei der SG Germania Wiesbaden an. Wir wussten, dass da eine schwierige Aufgabe auf unsere Jungs zukommt, denn die SG Germania ist laut der aktuellen Tabelle als Gruppenzweite eine der stärksten Mannschaften in unserer Gruppenliga-Gruppe.

Umkämpftes Mittelfeld

Bemerkenswert war, dass ein erst 13jähriger Schiedsrichter eingesetzt war. Zuerst dachten wir Eltern, dass es sich um einen Spieler der Germania handelt, der verspätet zum Einspielen kam, denn von Alter und Statur hätte sich der Schiri locker in die Mannschaft einreihen können. Daher staunten wir nicht schlecht, als er nach dem eigenständigen Warming-Up mit Schiri-Trikot und -ausrüstung wieder auf dem Platz erschien. Und für sein junges Alter leitete er die Partie fair und durchaus souverän, Hut ab!

Der Schiri könnte zum Team gehören

Schön anzuschauen war für uns Eltern auch die erste Viertelstunde des Spiels. Unsere Jungs hatten Anstoß und begannen das Spiel selbstbewusst und durchaus druckvoll, sodass schnell ein paar schöne Spielzüge gelangen und auch die ein oder andere Torchance herausgespielt werden konnte, während die Germania noch nach ihrer Linie suchen musste. Eigentlich wäre eine Führung zu diesem Zeitpunkt von uns sicher nicht unverdient gewesen, aber das letzte Quäntchen Glück hat für unsere Jungs leider gefehlt. Danach wendete sich allerdings das Blatt und die Germania versenkte den Ball in der 17. und 22. Spielminute gleich zwei Mal in unserem Tor.

Die Abwehr hat zu tun

In der zweiten Halbzeit gaben sich unsere Jungs jedoch noch nicht geschlagen. Auch hier konnten wir in der ersten Viertelstunde das Team der Germania und deren Trainer richtig ärgern. Das wurde in der 46. Minute auch mit Bennis Anschlusstreffer zum 2 : 1 belohnt. Der gab der Mannschaft Auftrieb und ein weiterer Treffer zu einem eigentlich verdienten Ausgleich erschien uns zum Greifen nah, aber irgendwie ließ dann die Konzentration etwas nach und die Germania konnte nur drei Minuten später auf 3 : 1 erhöhen. Manchmal scheint es, dass unsere Jungs nach einer Aktion eine Sekunde brauchen, um sich neu zu orientieren und zu reagieren. Das gelang der Germania ab und zu besser und dadurch waren deren flinke Spieler unseren Jungs manchmal den einen aber leider entscheidenden Schritt voraus. Damit war unser Team zum Ende des Spiels hin gezwungen, die Abwehr hinten zu öffnen und mehr auf den Angriff zu setzen, was uns vier Minuten vor Schluss dann noch das 4 : 1 bescherte.

Paul am Ball

Michi am Ball

Fazit: Die aktuellen Ergebnisse bei den Punktspielen werden der Leistung unserer Jungs nicht wirklich gerecht, da sie eigentlich richtig gut Fußball spielen können. Die Niederlagen kassiert das Team oft unglücklich und das macht es umso ärgerlicher. Dass sich die Jungs fußballerisch nicht zu verstecken brauchen, haben sie nur einen Tag später bei einem Testspiel gegen den VfR Wiesbaden unter Beweis gestellt, was souverän mit 8 : 0 gewonnen werden konnte. Bleibt zu hoffen, dass sich dieser Erfolg nun auch mal wieder bei einem der Punktspiele einstellt!

Benni stürmt

Cem auf Verfolgungsjagd