1.FC Hettenhain – D 5

Am Samstag, 19.10.2019, trat unser Team beim 1. FC Hettenhain auf ungewohntem Naturrasen an. Dieses Mal vollständig hatte man sich viel vorgenommen, galt es doch die beiden letzten heftigen Niederlagen vergessen zu machen. Doch schon der Anblick der Heimmannschaft ließ nichts Gutes erwarten, denn ihre körperliche Überlegenheit war deutlich sichtbar. Die ersten Minuten des Spiels zeigten aber auch eine deutliche athletische Überlegenheit. Diese wurde dann auch schon in der zweiten Minute zum 1 : 0 ausgenutzt und es zeigte sich, dass erneut der Mittelblock unserer Abwehr überhaupt nicht wusste, was zu tun war. Trotzdem dauerte es bis zur 21. Minute, bis das 2 : 0 fiel, das Schusspech klebte den Hettenhainer Stürmern bis dahin an den Schuhen. In der 25. Minute war es dann wieder ein grober Abwehrfehler der rechten Abwehrseite, es stand 3 : 0. In der Halbzeitpause wechselte unser Trainer den Torwart, und der sollte zur herausragenden Figur werden. Leider rutschte ihm ein hoher Ball über die Finger zum 4 : 0, doch danach wuchs der kleine Finn über sich hinaus. Alles, was auf sein Tor kam, war seine sichere Beute, selbst wenn die gegnerischen Stürmer alleine vor ihm standen. „Standing ovations“ der Zuschauer waren sein verdienter Lohn. Nur noch einmal musste er sich zum     5 : 0 geschlagen geben, die eigene Abwehr hatte ihn wieder sträflichst alleine gelassen. Fazit der letzten drei Spiele: mit Fußball hat das nichts mehr zu tun und die wenigen Leistungsträger verlieren so langsam die Lust.