Saisonstart

Die zweite Saison des JFV Taunusstein beginnt. Nach dem hervorragenden Ergebnis der letzten Saison, die uns in der B- und C-Jugend den Aufstieg brachte, werden die Aufgaben größer. Grund genug, sich einmal anzusehen, wie es bisher gelaufen ist:

Die A-Jugend hat die ersten beiden Spiele in der Gruppenliga verloren, ist aber im Pokal in der ersten Runde gegen Hünstetten weiter gekommen. Besonders deutlich fiel die Niederlage beim Lokalrivalen SG Orlen aus. Die Orlener hatten noch mindestens zwei Rechnungen offen: Erstens die unerwartete Niederlage gegen die Bleidenstädter A-Jugend im Meisterschaftskampf der vorletzten Saison, die Ihre herausragende Mannschaft zu einem weiteren Jahr in der Kreisliga verdammte und dem JFV Taunusstein den Gruppenligaplatz in der A-Jugend bescherte. Zweitens die Niederlage im Pokalfinale der letzten Saison, als sich der JFV Taunusstein in seiner ersten Saison den Titel sicherte. Dadurch hochmotiviert setzten die nun auch endlich in der Gruppenliga angekommenen Orlener alles daran zu zeigen, dass sie dort schon längst hätten spielen sollen. Das unsere A-Jugend, die im wesentlichen aus der B1 des letzten Jahres besteht, auf dem Zugmantel unterlegen sein würde, überraschte nicht wirklich, aber mit 11:0 Toren fiel die Niederlage dann doch sehr deutlich aus. Selbst beste Chancen konnte die Mannschaft nicht zum Ehrentreffer nutzen. So war die Freude am überlegenen und zweifellos auch verdienten Sieg in Orlen denn auch groß. Man darf sich auf spannende Derbys in der Gruppenliga auch in der B- und C-Jugend freuen.

In der B-Jugend startete die B1 in der Gruppenliga mit einem Auswärtssieg in Sonnenberg und einem Unentschieden gegen Bierstadt Zuhause. Die knappen Ergebnisse zeigen, dass in der Gruppenliga ein anderer Wind weht. Es scheint sich aber anzudeuten, dass wir mithalten können. Man darf auf den weiteren Saisonverlauf gespannt sein. Auch die B2 konnte gegen die JSG Heftrich/​Schlossborn drei Punkte holen. Die B3 spielt diese Saison in einer Gruppe mit nur acht Mannschaften und hatte noch kein Spiel. In den ersten Trainings machte die Truppe aber einen guten Eindruck. Da in dieser Saison keine Kreisklasse zustande gekommen ist und stattdessen in einer in zwei Gruppen geteilten Kreisliga gespielt wird, tritt man allerdings gegen sehr starke Konkurrenz an.

Die erste Mannschaft der C-Jugend hatte nach dem ersten freien Spieltag ihr Auftaktspiel in der Gruppenliga Zuhause in Hahn gegen Germania Weilbach II. Gegen einen spielerisch überlegenen Gegner hielt man sich zunächst wacker und konnte den nach einem Strafstoß erhaltenen Treffer des Gegners durch ein eigenes Freistoßtor ausgleichen. Den schwachen gegnerischen Torwart prüfte man dann aber viel zu wenig und durch einige eigene Schnitzer verlor man das Spiel deutlich mit 1:5.
Mit zwei 1:1 Unentschieden startete die C2 in die Kreisliga und zeigte so, dass sie dort mithalten kann. Beim ersten Spiel auswärts in Heftrich, gab man erst in der letzten Spielminute den Sieg aus der Hand. Mit dem weiteren Zusammenwachsen der neu gebildeten Mannschaft, werden sicher weitere gute Ergebnisse zu erwarten sein. Als nächstes winkt das Derby in Orlen …
Mit einer 6:0 Niederlage auswärts in Idstein startete die C3 in die Saison. Das neu zusammengesetzte Team unter Leitung von Patrick Jentsch und Mohsen Ghavami zeigte den Coaches, wo das Training der nächsten Wochen ansetzen muss. Wenn alle konzentriert arbeiten, wird die Leistungskurve dann auch wieder nach oben zeigen, wie das in der letzten Saison zu beobachten war. Einige Spieler der letztjährigen C3 haben den Sprung in dieser Saison in die erste oder zweite Mannschaft gemacht. Das zeigt, dass auch eine schwierige Saison einen weiter bringen kann und sich der Einsatz im Training lohnt.

Unsere D-Jugend tritt mit vier Mannschaften an und alle schlagen sich bisher ganz hervorragend:
Die D1 konnte Zuhause gegen Kiedrich punkten. Mit 3:0 setzte man sich nach zähem Kampf letztlich aber dann doch klar durch. Auswärts gegen Heidenrod spielte die D2 2:5 im Siebenerfeld drei Punkte ein. Auch die D3 konnte auswärts in Oestrich siegen. In einer klar dominierten ersten Halbzeit fielen alle fünf Tore des Spiels für den JFV Taunusstein. Und auch die D4 schaffte einen Sieg. Zuhause spielte man gegen Aarbergen ein 2:0 heraus und komplettierte damit den Reigen. Alle unsere D-Jugendteams blieben somit am ersten Spieltag ungeschlagen! Tolle Leistung, weiter so!