JFV D3: Gelungener Rückrundenstart gegen den Tabellenführer

Gleich zu Beginn der Rückrunde hatte unsere D3 am Samstag den Tabellenführer aus Hohenstein zu Gast. Mit einem knappen, aber durchaus verdienten 1:0 Heimsieg konnten unsere Jungs nicht nur den ihren ersten Heimsieg in 2018 erzielen und sich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren, sondern zugleich die Tabellenführung in der Kreisklasse Nord erringen.

Nachdem sich durch die Wetterkapriolen der letzten Wochen die Vorbereitung auf den schweren Gegner recht schwierig gestaltete, war im Vorfeld des Spiels vorsichtige Skepsis angebracht. Zudem blieb auch unsere D3 von der aktuellen Grippewelle nicht verschont. Dennoch gelang es unseren Jungs rechtzeitig die richtige Einstellung zu finden, die Hinweise und Hilfestellungen ideal umzusetzen und den Trainingsrückstand durch hohen Einsatz auszugleichen.

In der ersten Halbzeit konnte mit sehr guten Gelegenheiten durch Mirco Saric, Kaan Gümüsyay und Samuel Temple ein Übergewicht erspielt werden. Die sichere Defensive um Eric Siepmann und Korbinian Kroha ließ in dieser Zeit keine Gelegenheit zu und konnte zudem mit guten Spieleröffnungen noch mehr Sicherheit in das eigene Spiel bringen. Dennoch blieb Hohenstein in der gesamten Spielzeit der erwartet schwere Gegner, dessen Gefährlichkeit jederzeit die volle Aufmerksamkeit aller Spieler erforderte.

Die zweite Halbzeit verlief deutlich ausgeglichener. Einem gelungenen Zusammenspiel unserer Sturmtrios entsprang der berechtigte Elfmeter, den Sedad Hodzic (1/5) in der vierzigsten Minute erfolgreich zum späteren Siegtreffer verwandelte. Im Anschluss erhöhte Hohenstein seine Offensivbemühungen, auf die unser Team jedoch durch die sehr disziplinierte Defensivarbeit aller Mannschaftsteile immer die richtige Antwort hatte. Durch schnelle Vorstöße gegen die aufgerückten Hohensteiner blieb unser Team zudem weiter gefährlich und konnte so den Druck des Gegners vom eigenen Tor fern halten.

Wir konnten heute die bislang beste Mannschaftsleistung der Saison unserer D3 sehen, ohne die man gegen die guten Hohensteiner nicht hätte bestehen können. Darüber hinaus waren Eric Siepmann, Philip Speck, Mirco Saric, Kaan Gümüsysay und insbesondere Korbinian Kroha auf den Punkt fit und konnten mit ihrer besten individuellen Saisonleistung einen wichtigen Beitrag zu diesem tollen Erfolg leisten und den gelungenen Rückrundenauftakt sichern.