JFV D3: Defensivarbeit, Zusammenspiel und verbesserte Chancenverwertung verhelfen zum 3:0 Auswärtssieg in Idstein

Eine über weite Strecken gute bis sehr gute defensive Mannschaftsleistung bildete erneut die Grundlage für den 3:0 Auswärtserfolg unserer D3 gegen einen spielstarken Gegner. Hinzu kamen eine deutlich konsequentere Ausnutzung der Torgelegenheiten als zuletzt, ein gute Torwartleistung sowie – Mitte der zweiten Halbzeit – eine gehörige Portion Glück.

Die Idsteiner stellen sich früh als der erwartet schwere Gegner heraus. Auf dem etwas breiteren Platz war insbesondere auf den Außenbahnen stets aufmerksame Defensivarbeit gefordert, die von Philip Speck und Jan König mit der abge-sprochenen Unterstützung durch Korbinian Kroha und Sedad Hodcic gut verrichtet wurde.

In der Offensive konnten wir mit einigen gelungenen Kombinationen ebenfalls Akzente setzen und mit etwas Glück durch Mirko Saric in der 11ten Minuten in Führung gehen (1/4). In der weiteren Folge der ersten Halbzeit blieben wir das etwas bessere Team mit den klareren Torgelegenheiten.

In der zweiten Halbzeit drehte sich das Kräfteverhältnis zugunsten des Gegners. Samuel Temple, Paul Geisthardt und Nico Back sorgen zwar immer wieder durch engagiertes Anlaufen und tollen Einsatz für Entlastung und Torgelegenheiten, doch die Idsteiner setzten uns weiter unter Druck und konnten sich Torgelegenheiten erarbeiten. Mehrere tolle Paraden von Luis Conradi und etwas Glück bei den so „erzwungenen“ Pfostenschüssen waren Grund dafür, dass wir weiterhin ohne Gegentor blieben.

Doch auch in der Drangphase der Idsteiner blieb unser Team offensiv gefähr-lich und konnte in der 45. Minute durch Kai Kahlenberg (1/1) auf 2:0 erhöhen. Dem 3:0 Endstand durch einen tollen Flachschuss von Sedad Hodcic (1/2) ging in der 52. Minute ein gelungenes Zusammenspiel mit Mirko Saric voraus.

Der Sieg geht erneut in Ordnung, täuscht im etwas zu hohen Ergebnis aber über den engen Spielverlauf hinweg. Viel wichtiger ist jedoch, das heute erneut die Mannschaft gewonnen hat und jeder Spieler einen wichtigen Beitrag zum Erfolg leisten konnte.