Testspiel der D3 in Hohenstein

Mit einer sehr deutlichen, im Ergebnis vielleicht etwas zu hohen,  1:10 Auswärtsniederlage mussten wir unser Testspiel in Hohenstein leider verloren geben.

In der ersten Halbzeit konnten wir zumindest offensiv noch auf Augenhöhe mitspielen und waren, nach schnellem 0:2 Rückstand, auf dem besten Wege nach unserem glücklichen 1:2 durch Korbinian Kroha (1/1), den Ausgleich zu erzielen. Doch schon in der ersten Hälfte zeigten sich dringende Trainings- und Abstimmbedarfe im Defensiv- und Passverhalten die kurz vor der Pause mit dem 1:3 bestraft wurden.

Die Lücken in der Rückwärtsbewegung und ihre individuelle Überlegenheit auf den Außenbahnen nutzen die Hohensteiner in der zweiten Halbzeit deutlich besser aus. Auch wenn einige Tore aus abseitsverdächtiger Position erzielt wurden, ergänzt um zwei Eigentore, geht der Sieg der Hohensteiner aufgrund des Leistungsunterschiedes in der zweiten Halbzeit in Ordnung.

Ausdrücklich loben möchte ich unseren Torwart, Luis Conradi, der zu jedem Zeitpunkt eine gute Leistung gebracht hat, bei keinem der Gegentore etwas ausrichten konnte und abfälligen Kommentaren von Zuschauern standhalten musste. Die leichten Fehler seiner Mitspieler können wir hoffentlich schnell abstellen.

Unsere Jungs haben ihr Bestes gegeben! Der Gegner spielt eine Klasse über uns und wir spielen erst seit zwei Wochen zusammen! Ich habe einige Erkenntnisse sammeln können, wenn auch auf etwas schmerzhafte Weise. Ich bin auf alle Jung’s Stolz, vor allem dass sie gegen Ende immer noch weiter gekämpft haben und bis zum Schluss versuchten ein weiteres Tor zu erzielen. Diese Einstellung werden wir in der Saison noch brauchen.