Taunusstein hat’s – Erfolgreicher C 1 Auftakt des JFV Taunusstein

Voller Vorfreude und Spannung ging es zum ersten Spiel nach Johannisberg.

Tolle fußballerische Schmankerl im Vorfeld bei den Testspielen, all das zählte jetzt nicht mehr.

Nun wollten unsere Taunussteiner Jungs im ersten Punktspiel das Einstudierte in etwas Zählbares ummünzen.

Bei strahlendem Sonnenschein und ungewohntem Hartplatzgeläuf war die Anfangsphase des Spiels geprägt durch überhastete Angriffsaktionen auf das Johannisberger Tor.

Der holprige Platz erschwerte das Kombinationsspiel bis zur 10 Minute.

Ein schön vorgetragener Angriff über die rechte Seite, halbhohe Flanke in den 16er, tolle Ballannahme von unserem Stürmer und dann klingelte es zum ersten JFV Tor in der Saison 17/ 18 unten rechts.

Danach weiter einseitiges Spiel auf das Tor der Heimmannschaft, bis Mitte der ersten Halbzeit unser Kapitän Seref verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an den Johannisberger Betreuer, der sofort per Eisbehandlung zur Stelle war.

Aus einem Gewühl im Strafraum heraus, konnte wieder unsere Nr. 9 gegen den herauslaufenden Tormann einnetzen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte unsere Sturmreihe dann noch das verdiente 3:0 von der Strafraumgrenze aus erzielen.

Johannisberg agierte hauptsächlich mit langen Bällen durch deren Torwächter und konnte keine Torchance verzeichnen.

Halbzeit Zwei verlief auch einseitig zu Gunsten des JFV.

Mangelnde Chancenverwertung und nur einen einzigen Angriff der Johannisberger, den unser herauslaufender Torhüter Finn souverän ablief.

So dauerte es bis kurz vor Spielende, bevor ein schön über außen vorgetragener Angriff erfolgreich von unserem gut aufgelegten Sturm zum 4:0 Endstand abgeschlossen wurde.

Eine vom TrioJFVTrainerTeam gut eingestellte Mannschaft verbucht somit einen verdienten Sieg und macht Lust auf mehr.

Es grüßt ein JFV C1 Fanreporter