Es geht wieder um Punkte – C2 empfängt die C-Jugend aus Johannisberg

Zum Wiedereinstieg in den Kampf um die Meisterschaft der Kreisliga A im Rheingau-Taunus-Kreis nach der Winterpause hatte unsere C2 am 5. März 2022 die C-Jugend des SV 1919 Johannisberg zu Gast. Die Mannschaft war durch die beiden Freundschaftsspiele an den vergangenen Wochenenden gut vorbereitet, das Spiel der Hinrunde in Johannisberg konnte sie mit einem 0 : 1 nach Strafstoß für sich entscheiden – daher gingen alle recht optimistisch auf den Platz.

Dieser Optimismus wurde direkt in Spielfreude umgesetzt und so dauerte es keine zwei Minuten nach dem Anpfiff, bis wir durch Benni mit 1 : 0 in Führung gingen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich meine Kamera noch gar nicht parat, sodass es vom Torschützen diesmal nur ein Bild von einem Einwurf im weiteren Spielverlauf gibt:

Benni beim Einwurf

Dann machte sich die Fan-Reporterin erst einmal auf den Weg, um frischen Kaffee für den Verkaufsstand am Spielfeldrand zu holen. Damit verpasste ich dann allerdings auch den raschen Ausgleichstreffer von Johannisberg in der 8. Spielminute, der gleich bei deren erstem nennenswerten Angriff fiel. Also hieß es nun nichts wie ran an die Kamera und ich bezog Position seitlich vom gegnerischen Tor, wobei meine Geduld nun ziemlich auf die Probe gestellt wurde. Da unmittelbar vor dem Tor zunächst nichts weiter passierte, gelangen wenigstens ein paar Schnappschüsse aus dem Spiel im Mittelfeld.

Simon ist bereit,

Mo zieht ab …

und Luca hebt ab.

In Spielminute 30 war es dann endlich so weit:

Lucas bekam den Ball im Mittelfeld und sprintete auf der linken Außenbahn los, Kamiran erkannte das und ging mit. Der Torwart der Johannisberger kam weit aus dem Tor, um den Angriff von Lucas abzuwehren, sodass der den Ball einfach quer zu Kamiran passte und dieser locker und ohne weitere Gegenwehr von Johannisberg den Ball zum 2 : 1 Halbzeitstand ins Tor kickte. Das war ein Bilderbuch-Angriff!

Lucas hat gerade den Ball zu Kamiran quergelegt.

Kamiran ist schneller als die Johannisberger und kickt souverän das 2 : 1.

Auch in der zweiten Spielhälfte ging es zunächst ganz nach unserem Geschmack weiter. Nach nur drei Minuten Spielzeit gelang Lucas mit einer spektakulär anzusehenden Luftakrobatik das 3 : 1, was bei Mo (und allen anderen natürlich auch) entsprechenden Jubel auslöste:

Spektakuläre Luftakrobatik von Lucas

Jubel über das dadurch erzielte 3 : 1

Sehenswerte Flugeinlagen gab es in dem Spiel auch noch von anderen Spielern, auch wenn die nicht zu weiteren Treffern führten (glücklicherweise auch nicht zu einem Treffer am Kopf des Johannisbergers, das war ganz schön knapp).

Es folgten weitere Flugeinlagen von Oscar …

und gleich zwei von Jonn.

Aber auch die Johannisberger waren an dem Tag gut drauf und wollten nicht kampflos aufgeben. In der 50. Spielminute konnten sie einen gut platzierten Eckstoß zum 3 : 2 Anschlusstreffer verwandeln. Daher wäre es uns am Spielfeldrand durchaus lieb gewesen, wenn unsere Jungs nun noch eine ihrer Chancen genutzt hätten, um die spielerisch verdiente Führung wieder etwas auszubauen und uns so einen Beruhigungs-Torpuffer zu verschaffen. Dazu kam es jedoch nicht. Stattdessen kam es in der letzten Spielminute zu einer etwas überflüssigen Festhaltesituation eines gegnerischen Spielers in unserem Strafraum, sodass der Schiedsrichter nicht anders reagieren konnte, als den Johannisbergern einen Strafstoß zuzusprechen. Den hätten alle unserem Torwart Floris und unseren Nerven gerne erspart! Es half aber alles nichts – der Johannisberger schoss präzise, Floris erahnte noch die richtige Seite und schmiss sich dem Ball entgegen, der nur ganz knapp unter ihm durchrutschte und natürlich im Tor landete.

Strafstoß in der 70. Spielminute!

Floris hat das richtige Gefühl, …

kann aber das 3 : 3 knapp nicht verhindern.

Nur kurz nach dem Wiederanstoß ertönte dann leider der Schlusspfiff und so musste sich die C2 etwas enttäuscht mit einem 3 : 3 und nur einem Punkt für das Punktekonto begnügen. Aber Kopf hoch, Jungs: Ihr habt gut gespielt, lange geführt und das nächste Mal gelingt es dann mit dem erforderlichen Maß an Coolness am Spielende bestimmt auch, die Führung über die Zeit zu retten.

Spielbericht und Fotos von Nadja Fröhlich