D2 gegen JFV Hohenstein – Kantersieg unter Flutlicht

Der D2-Spielbericht vom 10. Spieltag wurde diesmal von Nicole Leukefeld erstellt, die Fotos stammen von Nicole Leukefeld und Hans-Jürgen Fröhlich. Herzlichen Dank dafür!

              

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde traf die D2 am Freitagabend, dem 08. November 2019, auf die gastgebende Mannschaft des JFV Hohenstein. Bereits auf den ersten Blick war erkennbar, dass unsere Jungs der gegnerischen Mannschaft körperlich überlegen waren, waren doch auf der anderen Seite auch Jungs aus dem Jahrgang 2008 und 2009 aufgestellt. Dementsprechend traf Benni bereits nach 3 Minuten zum 1:0 für die D2. Johannes und wieder Benni erhöhten in der 9. und 13. Minuten auf 3:0. Das Spiel lief nur auf das Tor der Hohensteiner. Immer wieder setzte unsere Mannschaft nach. So fielen kurz vor der Halbzeit das 4:0 durch Ali und das 5:0 durch Johannes. Auch wenn das Ergebnis sich sehen lassen konnte, waren die Trainer nur bedingt zufrieden. Unsere Spieler drängte es immer allzu sehr in die Mitte, so dass teilweise richtige Knäuel vor dem Tor entstanden. In der Pause fanden die Trainer die richtigen Worte in der Kabine, nach Wiederanpfiff wurde das Spiel breiter gemacht. Bis zur 45. Minute konnten Maxi, Benni und Noah den Vorsprung auf 8:0 erhöhen. Aber auch unsere Gegner kamen nach der Pause mit neuem Mut auf das Spielfeld. Nach einem Gegenangriff konnte sich unser Torwart Floris mit einer Parade auszeichnen. Aber insgesamt blieb es für ihn ein sehr ruhiger Abend. In den letzten 10 Minuten fielen erst ein Eigentor durch einen Hohensteiner Spieler und das 10:0 wiederum durch Benni. In der 58. Minute wurde unserer Mannschaft nach einem Handspiel im Strafraum ein Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte Yassin ganz souverän. In der letzten Minute konnte Oscar noch auf den Endstand 12:0 erhöhen.