Ergebnisse der Futsalrunde

Die Futsalliga ist keineswegs ein Winterpausenfüller ohne Bedeutung, sondern neben Meisterschaft und Pokal die dritte bedeutende Möglichkeit, sich sportlich zu messen und als Verein die eigene Leistungsfähigkeit unter Beweis zu stellen. Die gut besetzten Ränge sind eine tolle Möglichkeit, sich auf Kreisebene zu präsentieren und die besonderen technischen und taktischen Anforderungen des schnellen Spiels führen zu hochattraktiven und spannenden Spielen für die Zuschauer.

Wie haben wir uns in der Halle präsentiert? Licht und Schatten. Die A-Jugend errang den Vizemeistertitel und scheiterte nur knapp an der SG Orlen, die in der Gruppenliga weit vorne steht. Am Ende machte ein Tor im direkten Vergleich beider Teams den Unterschied. Ein Unentschieden hätte gereicht, um mit einem Punkt vor dem Lokalrivalen zu liegen. Bitter, dass sich im Turnier unser Spieler Kristof Plehn so schwer verletzte, dass er für die komplette Rückrunde ausfällt. Gute Besserung! Trainer Gezim Zaskoku hat es geschafft, der Mannschaft Selbstbewusstsein und Moral zu geben. Vor allem haben die Jung’s jede Menge Spaß bei der Sache. So gerüstet startet man in die Rückrunde auch in Richtung Klassenerhalt mit Zuversicht.

Die B-Jugend schied in der Vorrunde bereits aus, womit es ihr aber nicht besser ging, als dem Vorjahresmeister. Starke Teams aus Hohenstein und Idstein/Waldems dominierten hier. Nun geht es konzentriert ins Feld, um den errungenen Gruppenligaplatz erfolgreich zu verteidigen. Wenn die zweite Hälfte der Saison ähnlich der ersten verläuft, sollten die Trainer Alex Strauss und Alex Seber dieses Ziel auch erreichen können.

Die C-Jugend gewann ihre Gruppe in der Finalrunde und konnte sich so für das Halbfinale qualifizieren, dass man gegen die SG Orlen, als der zweitplatzierten Mannschaft der anderen Gruppe spielte. Mit 2:0 siegten die Löwen in diesem Spiel und trafen im Finale auf die Hohensteiner Auswahl. Das Spiel der beiden Nachbar-JFV’s war spannend, aber letztlich konnten sich die Taunussteiner mit 2:1 durchsetzen und sich den Titel holen. Am 16.02. hat der JFV Taunusstein damit zum ersten mal die Ehre, den Kreis beim Regionalentscheid in Beselich zu vertreten. Ata Atlan und Gerald Kroha müssen nun ihren Trainingsplan umstellen, der eigentlich kein hallenspezifisches Training mehr vorsah. Es gibt Schlimmeres …

Die D-Jugend gewann in der Vorrunde alle Spiele und qualifizierte sich damit souverän für die Finalrunde. Leider verlor man das erste Spiel und damit letztlich entscheidende 3 Punkte in einer starken Gruppe. Da half es dann auch nichts, dass man gegen den späteren Titelträger ein 0:0 Unentschieden behauptete und das dritte Spiel der Gruppe deutlich gewann. Am Ende fehlte ein Punkt zum Einzug ins Halbfinale. Da man in dieser Saison aber überwiegend mit Spielern des jüngeren Jahrgangs antrat und zeigte, dass man sich mit Gruppenligisten auf Augenhöhe bewegt, ist das Abschneiden der D-Jugend durchaus erfolgreich und der Ausblick positiv.

Foto: Die beiden Finalisten des C-Jugend-Futsalwettbewerbs