Spiele der Woche

Die A-Jugend ist mit Trainingsrückstand aus der Winterpause gekommen und tat sich entsprechend schwer, in ihrem ersten Spiel der Rückrunde auswärts gegen die JSG Hünfelden. Mit 6:1 musste man sich deutlich geschlagen geben. Aufgrund des Rückzugs der JSG Heftrich/Niederseelbach konnte man dann an diesem Wochenende 3 Punkte kampflos gewinnen. Da der Abstand zum Tabellenende jedoch nicht groß ist, wird der Rest der Saison spannend …

Unsere B1 blieb spielfrei, da das angesetzte Match gegen Eltville verlegt wurde. Nach den Ferien stehen die saisonentscheidenden Spitzenspiele gegen Kiedrich und Hohenstein an, bei denen man die Chance hat, sich von den direkten Konkurrenten um entscheidende Punkte abzusetzen. Die Meisterschaft ist greifbar nahe. Auswärts gegen Hohenstein II unterlag eine mit C1-Spielern auf Spielstärke gebrachte B2 3:1. Die B3 spielte gegen Rauenthal 1:3 Zuhause und stabilisierte sich damit im Vergleich zur Hinrunde, in der man noch zweistellig verlor. Die Aufbauarbeit von Gordon Wahlfeld und Murat Uskaner zeigt hier Früchte und die Mannschaft beweist, dass sie nun nach der Neubildung und Konsolidierungsphase auf Augenhöhe mit den Konkurrenten unterwegs ist.

Nachdem in der C1 der Zug zur Meisterschaft mit der Heimniederlage gegen Eltville wohl endgültig abgefahren ist, will man die Vizemeisterschaft holen. Drei spielfrei verdiente Punkte an diesem Wochenende helfen da. Gegen Tabellenführer Eltville spielte unsere C2 Zuhause 0:0 und sicherte sich einen Punkt, ließ aber gute Torchancen und damit die Möglichkeit auf Tabellenplatz 3 liegen. Man zeigte aber, dass man ganz vorne mitmischt. Das Spiel unserer C3 wurde abgesetzt. Auch hier zeigt sich ähnlich wie in der dritten B-Jugend nun eine Tendenz nach oben, so dass die Hoffnung besteht, die rote Laterne in der Tabelle im weiteren Saisonverlauf abgeben zu können.

Auch die D1 sicherte sich kampflos drei Punkte in der Liga, in der man nach wie vor auf Platz zwei liegt. Der enteilte Tabellenerste VFJ Hünstetten/Würges leistete sich allerdings überraschend gegen den Tabellenletzten Idstein II eine deutliche Niederlage, so dass sich die Distanz zur Tabellenspitze verringerte. Aufgrund der kleinen Mannschaftszahl und des deutlichen Abstands wird es hier aber ganz schwer in den verbleibenden vier Spielen noch etwas zu bewegen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ein zweiter Platz in der Liga ist wäre auch ein schöner Erfolg. Die D2 tut sich auch in der Rückrunde schwer. Das erste Punktspiel gegen den Tabellenersten aus Lorch verlor man nach frühem Führungstreffer dann doch noch hoch. Umso erfreulicher ist der erste Tabellenplatz der D3. An diesem Wochenende blieb die D3 spielfrei.