Fazit des Wochenendes

A-Jugend:
Im Heimspiel gegen den SV 1913 Niedernhausen konnten unsere Jungs mit 3:1 einen wichtigen Sieg in der Gruppenliga erringen. Nachdem die Niedernhausener ihr erstes Spiel zweistellig gewinnen konnten, war ihre Stärke schwer einzuschätzen.

B-Jugend:
Die B1 konnte am Mittwoch bereits in der ersten Pokalrunde den Gruppenligisten aus Winkel aus dem Wettbewerb schießen. Diesen Schwung nahm man offensichtlich voll mit nach Walluf, wo der dortige JFV im Punktspiel gegen die Taunussteiner deutlich mit 6:1 unterlag.

Am Samstag, spielte die B2 ein Freundschaftsspiel gegen Hünstetten/Würges. Mit 4:4 fand man im Kreisligisten einen Gegner auf Augenhöhe. Das lässt begründete Hoffnung auf ein gutes Abschneiden unserer zweiten Mannschaft in der Kreisklasse zu.

C-Jugend:
Die C1 konnte in Hahn Zuhause ein blitzsauberes 8:0 gegen den JFV Heidenrod einfahren und zeigte sich als starkes Team in der Liga.

Mit 5:1 konnte die C2 ebenfalls Zuhause einen überzeugenden Leistungsnachweis erbringen. Das Team bewegt sich eindeutig auf Kreisliganiveau, muss aber in der Kreisklasse antreten. Dementsprechend hoch hat sich die Mannschaft die Ziele gesteckt …

Unser drittes C-Jugendteam unterlag Zuhause Kiedrich mit 4:0 Toren. Hier haben die Trainer mit einem Team, dass bisher kaum einmal miteinander in dieser Zusammensetzung trainieren konnte noch viel Arbeit vor sich. Der umfangreiche Kader lässt aber eine Stabilisierung der Leistung im Laufe der Saison erwarten.

Die C4 wurde von uns zurückgezogen.

D-Jugend:
Die D1 hatte inzwischen vor dem Start der Punktrunde in der Liga am 02.09. einige Testspiele. Die Trainer probieren vieles aus, um die Mannschaft und die Spielweise zu finden, die das Erfolgsrezept für die Saison werden sollen. Die Endergebnisse der Spiele sind daher wenig aussagekräftig. Mit 4:2 unterlag man gegen die JSG Hattenheim/Hallgarten/Oestrich nach 0:2 Führung zur Halbzeit. Die Freien Turner aus Wiesbaden schlug man 2:0 und am Sonntag trat der SV 1919 Zeilsheim in Bleidenstadt gegen unsere D1 an und unterlag mit 2:1. Die Hoffnung auf eine starke D1, die in der Kreisliga an der Spitze mitspielen kann ist sicher nicht unbegründet, aber die ersten Punktspiele in der sehr kleinen Ligagruppe Nord werden spannend.

Nachdem unsere D2 am letzten Spieltag der JSG Hattenheim/Hallgarten/Oestrich deutlich unterlegen war, zeigten die Kinder der zweiten D-Jugend an diesem Wochenende, dass Rheingauer Mannschaften auch von Ihnen geschlagen werden können: mit 2:0 obsiegte man gegen den FV Geisenheim in Neuhof.

Gegen Heftrich erkämpfte sich die D3 auswärts ein 1:0 und holte damit die zweiten 3 Punkte der Saison.

Insgesamt kann man wohl feststellen, dass das Wochenende für die Mannschaften des JFV Taunusstein sehr erfolgreich war.