C2 – Kantersieg gegen TV 1844 Idstein II

Ein herzliches Dankeschön geht an Nicole Leukefeld, die als Fan-Reporterin der C2 eingesprungen ist und diesen Spielbericht mit Fotos zur Verfügung gestellt hat:

Nachdem unsere C2 im letzten Spiel gegen den SV 1919 Johannisberg den Sieg und damit die 3 Punkte in der letzten Minute durch einen unglücklichen Elfmeter noch hergeben musste, wollte unsere Mannschaft am Samstag, dem 12.03.2022, gegen den TV 1844 Idstein II nichts anbrennen lassen. Der Tabelle nach waren die Verhältnisse auch ganz klar: Die gegnerische Mannschaft stand mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von 5:89 auf dem letzten Tabellenplatz.

Im Hinspiel hatten unsere Jungs auch mit einem Torspektakel gerechnet, durch eine Spielverlegung auf einen Termin in der Wochenmitte konnten sich die Idsteiner aber mit Spielern aus ihrer ersten Mannschaft verstärken und so sprang „nur“ ein 4:0 heraus. Die Torausbeute sollte diesmal unbedingt verbessert werden.

Bei schönstem Sonnenwetter startete das Spiel um 13:04 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Idstein. Unsere Jungs begannen direkt sehr druckvoll und verlagerten das Spiel sofort in den Idsteiner Strafraum. Nach einem Foul an Ben bekamen unsere Jungs einen Freistoß zugesprochen. Für die Ausführung wurde zu einer ausgeklügelten Variante gegriffen: Luca und Louis standen beide am Ball und liefen gleichzeitig los, ausgeführt wurde von Luca. Zinedin konnte den Ball aber leider nicht im Netz unterbringen und ärgerte sich dementsprechend.

In der 8. Minute konnte Mo dann eine Flanke von Ben mit einem Kopfball im gegnerischen Tor zum 0:1 versenken.

Das Spiel verlief weiterhin nur in der Idsteiner Hälfte. Den Idsteinern blieb nichts weiter, als die ständigen Angriffe unserer Jungs zu unterbinden, indem sie die Bälle ins Aus spielten. Das war ein wahres Einwurftraining für unsere C2. Die Abwehrreihe konnte ganz entspannt zuschauen.

Im Strafraum der Idsteiner herrschte dagegen dichtes Gedränge. Doch in der 14. Minute gelang Luca dann der 2. Treffer und direkt im Anschluss erhöhte Louis auf 0:3.

In der 21. Minute erzielte Zinedin mit einem Schuss aus der zweiten Reihe das 0:4.

Und es ging auch druckvoll weiter. Die gegnerische Mannschaft wirkte oft schon verzweifelt, da ihnen die spielerischen Mittel fehlten, um unserer C2 etwas entgegen zu setzten. Aber der fehlte letztlich doch die Fortune, um das Torverhältnis weiter auszubauen. Erst in 32. Minute gelang Tim das 0:5. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Der Idsteiner Trainer hatte die Halbzeitpause offensichtlich genutzt, um seine Jungs weiter zu motivieren und vor allem zu ermutigen, ihr Glück auch mal in der Offensive zu versuchen. So kamen die Idsteiner zu Beginn der zweiten Hälfte zum ersten Mal in unseren Strafraum. Insgesamt war die Situation aber ungefährlich und unsere Mannschaft konnte direkt einen Gegenangriff starten. Diesen schloss Ben in der 40. Minute erfolgreich zum 0:6 ab. In der 48. Minute legte Louis zum 0:7 nach.

Im Anschluss konnte die Idsteiner Mannschaft ihren ersten und einzigen Torschuss verzeichnen. Floris hatte aber keine Mühe, diesen zu halten. Insgesamt hatte unser Torhüter an diesem Nachmittag nur wenig zu tun und die meiste Zeit seine Vorderleute nur aus der Ferne gesehen. Die Anzahl der Ballkontakte von Floris ließ sich wahrscheinlich an einer Hand abzählen.

Kurz darauf konnte Tim zum 0:8 einnetzen. In der 64. Minute erhöhte Benni auf 0:9. Trotz des komfortablen Vorsprungs ließen die Jungs nicht locker und drückten weiter auf das Idsteiner Tor.

Die gegnerische Mannschaft machte sich nochmals gegenseitig Mut und setzte sich zum Ziel, die Anzahl der kassierten Tore nicht zweistellig werden zu lassen. Aber vergebens: In der 66. und 69. Minute legte Tim noch doppelt nach und erhöhte auf den Endstand von 0:11.

Trotz des guten Resultats waren unsere Jungs nicht gänzlich mit ihrer Leistung zufrieden. Zu viele Gelegenheiten wurden nicht konsequent genug genutzt, manchmal fehlte der Blick für den besser stehenden Mitspieler oder der richtige Zeitpunkt zum Abspielen wurde einfach verpasst. Was aber nie gefehlt hat, war der Einsatzwille. Egal wie viele Tore schon gefallen waren, die Jungs blieben immer bei der Sache und hatten noch Hunger nach mehr.

Der Idsteiner Mannschaft muss an dieser Stelle ein Lob ausgesprochen werden. Obwohl sie spielerisch deutlich unterlegen waren und sich über die gesamte Spieldauer nur auf das Verteidigen beschränken mussten, gaben sie nie auf. Sie versuchten mit ihren Möglichkeiten dagegen zu halten und blieben dabei immer fair. Dafür gebührt ihnen unser Respekt.

Am nächsten Samstag steht das Rückspiel gegen den Tabellenzweiten JFV Hünstetten/Würges zu Hause in Bleidenstadt an. Das Hinspiel ging mit 1:0 unglücklich verloren, dieses Mal hoffen wir auf ein Ergebnis zu Gunsten des JFV Taunusstein.

Spielbericht und Fotos von Nicole Leukefeld