Hart umkämpftes Spitzenspiel der D2

Spielbericht und Fotos von Nicole Leukefeld:

Am Samstag, dem 07.12.2019, stieg auf heimischem Rasen das Spitzenspiel der D2 gegen den Verfolger vom JFV Hünstetten/Würges. Beide Mannschaften trennten nur 3 Punkte in der Tabelle und die hohe Anzahl an bereits erzielten Treffern beider Mannschaften ließ auf einen offenen Schlagabtausch hoffen. Dementsprechend war die Anspannung bei den Spielern, Trainern und Eltern sehr groß. Einzig der Schiedsrichter hatte die Ruhe weg und ließ die Mannschaften zugunsten eines Schwätzchens etwas warten.

Warten auf den Schiedsrichter…

Unsere Mannschaft legte direkt nach Anpfiff sehr druckvoll los. Nach einem schönen Spielzug über Linksaußen legte Yassin den Ball in den Rückraum. Benni nutzte die Vorlage und schob den Ball in der 7. Minute zum 1:0 ins Tor. Beflügelt von dem frühen Treffer konnten unsere Jungs befreiter aufspielen.

             

Nichtsdestotrotz musste unsere Abwehr immer sehr wachsam sein. Bei einem weiteren schönen Angriff über die linke Seite dribbelte Yassin mit dem Ball bis in den gegnerischen Strafraum. Dort wurde er von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für den JFV Taunusstein. Benni legte sich den Ball zurecht und verwandelte in der 23. Minute mit einem schönen Schuss ins linke obere Eck souverän zum 2:0.

Hünstetten/Würges setzte aber gleich im Gegenzug nach und konnte unsere Abwehr überspielen. Unser Torwart Floris spielte aber sehr gut mit und konnte mit einer Grätsche die Situation klären. Mit dem Spielstand von 2:0 ging es in die Pause.

Direkt zu Beginn konnte der frisch eingewechselte Lucas von einem Fehlpass der Gegner profitieren und den Ball im gegnerischen Tor versenken. Der neue Spielstand von 3:0 ließ auch unsere Trainer etwas durchatmen. Aber Hünstetten/Würges ist nicht ohne Grund auf dem 2. Tabellenplatz, bei den Jungs war der Wille und der Kampfesgeist ungebrochen. So konnten sie in der 36. Minute auf 3:1 verkürzen. Im Anschluss wurde die Gastmannschaft immer stärker und unsere Jungs mussten energisch dagegen halten. Mit einer sehr guten Mannschaftsleistung und einem variablen Spiel nicht nur durch die Mitte, sondern auch immer wieder über die Außenbahnen ist es ihnen aber sehr gut gelungen, die Führung bis zum Schluss zu behaupten.

Mit dem verdienten Sieg im Spitzenspiel konnte die D2 aus Taunusstein ihre Führung in der Kreisklasse Nord auf 6 Punkte ausbauen. Nächste Woche geht es zum letzten Spiel in diesem Kalenderjahr nach Idstein.

Dank eines großzügigen Sponsors konnte unsere Mannschaft nach dem Spiel ihre neue Ausrüstung bestehend aus Winterjacke, Mütze, Handschuhen und passendem Rucksack in Empfang nehmen. Spieler, Trainer und Eltern bedanken sich herzlich für die großartige Unterstützung!