Neues vom JFV Juniorcoach-Programm

Über die Besonderheiten des Trainings von Kindern und Jugendlichen erfuhren unsere Juniorcoaches am Freitag, den 26.01. aus berufenem Munde grundlegende Informationen: Markus Buth, langjähriger Jugendtrainer aus Neuhof, dort Jugendleiter und Vorstandsmitglied des JFV Taunusstein, bearbeitete das Thema im Rahmen einer zweistündigen Abendveranstaltung.

Nach den Erfahrungen der ersten Veranstaltung, wurden diesmal gleich drei Familienpizzen bestellt. Besonders erfreulich: alle sechs JFV Juniorcoaches wollen an der in diesem Jahr am Gymnasium Taunusstein stattfindenden DFB Juniorcoach-Ausbildung teilnehmen. Danach ist es nur noch ein kleiner Schritt zur Übungsleiter C-Lizenz des hessischen Fußballverbandes. Um ihr Engagement zu belohnen, werden alle unsere Juniorcoaches, die diesen Schritt erfolgreich gehen, auf Kosten des JFV Taunusstein zu einer Fahrt nach Spanien, in unsere Partnerstadt Caldes de Montbui, eingeladen. Engagement lohnt sich!