JFV D3: Auswärtssieg in Eltville – 0:1 nach toller Mannschaftsleistung

In einem sehr guten Kreisklassespiel konnte sich heute unsere D3 glücklich aber verdient mit 0:1 gegen den Verfolger aus Eltville durchsetzen. Nach dem Auftritt am vergangenen Wochenende zeigten sich alle Mannschaftsteile deutlich verbessert. Die Leistungssteigerung war gegen die gut organisierte Mannschaft aus Eltville auch erforderlich, um sich die drei Punkte zu erkämpfen.

In Komplettbesetzung konnte unser Team an diesem Samstag auf allen Positionen überzeugen. Sowohl die Startelf als auch alle Ergänzungsspieler waren sofort präsent, konnten die Räume zustellen und durch geschicktes Anlaufen das eigene Spiel gestalten. Trotz einer gut organisierten Eltviller Abwehr konnte unser Team gute Torgelegenheiten kreieren und Druck aufbauen. Allerdings dauerte es bis zur 27. Minute, ehe Mirko Saric (1/7) nach ausgezeichneter Vorarbeit von James Heil zum 0:1 treffen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt wurde Eltville mutiger und versuchte Gelegenheiten zum Ausgleich zu erarbeiten, was unsere Jungs indes mit viel Ruhe intelligent verteidigen konnten. Insbesondere die wichtigen Zweikämpfe wurden angenommen und gewonnen, beispielsweise durch Jonathan Barth, der mit beherztem Einsatz das drohende 1:1 verhinderte, oder auch durch Philip Speck, der gegen seinen dribbelstarken Gegner erfolgreich Schwerstarbeit verrichtete.

Trotz der offensiveren Ausrichtung des Gegners gelang es unserer Mannschaft weiter gefährlich nach vorne zu spielen, aber über gute Gelegenheiten und zwei Aluminiumtreffer hinaus kam leider kein weiterer zählbarer Erfolg zustande. Eine letzte Torgelegenheit der Eltviller vereitelte im Gegenzug Luis Conradi mit einem tollen Reflex und sicherte so den  0:1 Auswärtssieg.

Unsere Mannschaft hat über das gesamte Spiel deutlich mehr investiert und sich sowohl in der Defensive, als auch in der Offensive auf allen Positionen sehr gut präsentiert. Die Ausgezeichneten Leistungen von Kaan Gümüsyay, Korbinian Kroha, Jan König oder Kai Kahlenberg stehen hier nur beispielhaft und stellvertretend für eine tolle mannschaftliche Gesamtleistung die auch spielerisch überzeugte. Diese Leistung zu konservieren und stetig zu optimieren ist nun die Aufgabe für die kommenden schweren Aufgaben.