C2 – Verdientes Remis beim Heimspiel gegen den JFV Hünstetten/Würges

Am 13. Spieltag der Saison hatten wir am 19. März 2022 die C-Jugend des JFV Hünstetten/Würges bei uns zu Gast. Bei herrlichem Sonnenschein, aber besonders für die 3G-Kontrolleure am Eingang leider auch eisigem Wind macht es inzwischen wieder Spaß, den Punktspielen zuzuschauen. Insbesondere dann, wenn sich wie hier zwei spielstarke Teams begegnen, denn aktuell liegt Hünstetten/Würges auf Platz zwei der Tabelle und unsere C2 folgt auf Platz 3 unmittelbar dahinter. Weil der Spielbericht diesmal vielleicht nicht so detailreich ausfällt wie sonst und das Wetter optimal für schöne Fotos war, gibt es diesmal neben ein paar Fotos von zum Bericht passenden Spielszenen mal wieder von jedem Spieler den Topshot des Spiels.

Benni

Floris

Henri

Dann ging es auch direkt zur Sache. Gleich in der fünften Spielminute erkämpfte sich Würges den ersten Eckstoß. Unser Team wirkte dabei im Strafraum noch ein wenig unorganisiert. Der Nachschuss von Würges verfehlte das Tor dann aber deutlich. Das war direkt ein Weckruf für unsere Mannschaft. Es war nun klar, dass hier bei einem starken Gegner von Anfang an Aufmerksamkeit gefragt war und die ersten Spielminuten nicht leichtfertig der anderen Mannschaft überlassen werden konnten.

Henrik

Ian

Jonn

10 Minuten nach dem Anpfiff der Partie nutzte Luca einen Freistoß kurz vor der Mittellinie, um den Ball in den gegnerischen Strafraum zu befördern. Lucas stand günstig, erwischte den Ball und kickte ihn locker in das Tor zum 1 : 0! Während Lucas noch jubelte, diskutierte der gegnerische Torwart mit seinen Hinterleuten, wie das nur passieren konnte (ist auf dem nachfolgenden Foto schön dokumentiert):

Bei uns Torjubel über das 1 : 0 von Lucas, beim Gegner Diskussionen darüber.

Die Teams schenkten sich gegenseitig nichts und kämpften auf Augenhöhe. Einen langen Ball auf unser Tor in Spielminute 12 konnte Floris noch parieren, beim Gegenangriff bekam Tim den Ball dann leider im Strafraum von der gegnerischen Abwehrkette abgenommen. Angriff und Konter wechselten sich in schöner Regelmäßigkeit ab. In Spielminute 14 erreichte Würges dann nach geschickter Kombination den Ausgleichstreffer zum 1 : 1 und unsere frühe Führung war wieder dahin. Also wieder alles zurück auf Anfang, beide Mannschaften kämpften engagiert um das nächste Tor.

Es wurde engagiert aber fair um jeden Ball gekämpft (Henri, Oscar, Luca, Jonn, Zinedin)

Erwähnenswert war noch, dass einige Minuten später der gegnerische Kapitän den Ball ziemlich hart gegen den Kopf bekam und zuerst etwas benommen wirkte. Nach kurzem Check konnte er aber glücklicherweise weiterspielen. Hier zeigten unsere Jungs wieder einmal, dass sie bei allem Engagement immer versuchen, fair zu spielen. Daher wurde der Ball ganz selbstverständlich nach der kurzen Unterbrechung wieder an Würges zurückgespielt und dafür gab es dann sogar respektvollen Applaus der gegnerischen Fans. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit wurde unser Torwart Floris bei einer Ecke nochmals richtig gefordert und dirigierte den Ball gekonnt über die Latte.

Floris lenkt den Ball geschickt über die Latte

Beim Gegenangriff wurde auch nochmals ein Eckstoß für uns herausgespielt, der aber auch nicht den Weg ins Tor fand. So wurde die erste Halbzeit mit einem ausgewogenen 1 . 1 beendet.

Louis

Luca

Lucas

Gleich nach dem Wiederanpfiff stürmten unsere Jungs, Kapitän Zinedin voran, mit dem Ball in den gegnerischen Strafraum, konnten sich dann aber dort nicht durchsetzen. Das Team erspielt sich regelmäßig viele schöne Chancen, aber manchmal findet sich dann kein freier Anspielpartner oder der richtige Abspielmoment wird im Eifer des Geschehens verpasst. Bei hohen und weiten Bällen konnte man außerdem beobachten, welchen Einfluss der Wind auf das Spielgeschehen haben kann. Da wurden Bälle teilweise meterweit verweht und flogen sehr merkwürdige Bögen.

Oscar

Simon

Tim

Zinedin

Floris hatte es diesmal anscheinend auch auf den gegnerischen Angriff abgesehen. Bei seinen Paraden schoss er in der zweiten Halbzeit innerhalb von 20 Minuten gleich zwei gegnerische Stürmer aus kurzer Distanz an. Die Abpraller kurz vor dem Tor blieben aber zum Glück folgenlos. Bei dem Schlagabtausch auf Augenhöhe gelang letztlich bis zum Abpfiff keiner der Mannschaften ein weiteres Tor. So gingen beide Teams mit einem verdienten 1 : 1 und jeweils einem weiteren Punkt auf dem Konto auseinander. Besonders hervorzuheben ist, dass das ein von beiden Seiten äußerst fair ausgetragenes Spiel war, was auch der Schiedsrichter Recai Kivanc am Spielende nochmals lobend hervorhob. Der hatte die Partie aber auch gut im Griff und freut sich bestimmt, wenn auch mal Schiedsrichter-Fotos Eingang in einen unserer Spielberichte finden:

Schiedsrichter Recai Kivanc und Trainer Marc beim Protokollieren der Auswechslungen für die zweite Halbzeit

Insgesamt gab es aufgrund der Fairness beider Teams nur wenig zu pfeifen…

Spielbericht und Fotos von Nadja Fröhlich