C2 – Auswärtsspiel gegen JFV Rheingau 2020 OW

Der Spielbericht stammt auch diesmal wieder von Fanreporterin Nicole Leukefeld. Vielen Dank dafür! Da es jahreszeitbedingt immer trüber und regnerischer wird, wird die Nachbearbeitung schöner Spielfotos leider auch immer aufwendiger. Um mit den Spielberichten über die Spiele unserer C2 einigermaßen auf dem Laufenden zu bleiben, muss dieser Bericht daher zunächst ohne Fotos auskommen. Genug der Vorrede, nun kommt Nicole zu Wort:

Am Samstag, dem 6. November 2021, stand bei bestem Herbstwetter das nächste Auswärtsspiel gegen den JFV Rheingau 2020 OW an. Ein Blick auf die Tabelle zeigte, dass der JFV Rheingau mit bisher 2 Siegen und 2 Unentschieden sehr gut in die Saison gestartet war. Da hieß es für unsere Jungs, ihr gesamtes Potential abzurufen und dieses Mal von Anfang an konzentriert beim Spiel zu sein.

Mit ein paar Minuten Verspätung startete das Spiel auf dem traumhaft gelegenen Platz in Hallgarten. Beide Mannschaften standen hochmotiviert auf dem Platz. Direkt nach dem Start kam es zum ersten Angriff vom JFV Rheingau, der Torschuss ging aber über das Tor. In den nächsten Minuten ging das Spiel hin und her, unsere Jungs kamen zu einigen Ecken, konnten die Standards aber nicht nutzen.

In der 9. Minute kamen die Rheingauer gefährlich vor unser Tor, Floris war aber zur Stelle und konnte klären. Direkt im Anschluss starteten unsere Jungs einen Gegenangriff mit Torschuss von Benni, der aber vom gegnerischen Torwart pariert wurde.

Der JFV Rheingau wurde zunehmend stärker, so dass in der 26. Minute Floris einen Torschuss nur klatschen lassen konnte. Der Nachschuss ging dann ins Tor. 1:0 für die Gastgeber.

Dass es uns an kämpferischem Einsatz nicht mangelt, haben die Jungs bereits in den vergangenen Spielen unter Beweis gestellt. In der 32. Minute konnte Oscar durch einen schönen Fernschuss den Ausgleich erzielen. Das 1:1 war gleichzeitig der Halbzeitstand.

Auch in der zweiten Halbzeit gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 50. Minute war nach einem Angriff der Rheingauer Floris schon überspielt, Simon konnte aber den Ball rechtzeitig ins Aus klären, bevor der nächste Rheingauer Spieler einschieben konnte.

Mit Oscar, Kamiran und Zinedin hatten unsere Jungs auch einige gute Gelegenheiten. Aber da war wieder das größte Problem: Der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Auf der anderen Seite klappte es besser und in der 60. Minute fiel das 2:1 für den Gastgeber. An dem Ergebnis änderte sich nichts mehr bis zum Abpfiff.

Auch wenn es wieder nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat, muss man sagen, dass es spielerisch auf jeden Fall eine deutliche Steigerung zur Vorwoche war. Kämpferisch gibt es sowieso nichts zu bemängeln. Jungs, glaubt an euch! Eure Fans stehen auch beim nächsten Spiel wieder hinter euch und wollen euch wieder siegen sehen!