Nachholspiel der C2 vom 3. Spieltag gegen Idstein

Durch die Herbstferien leider etwas verspätet, reiche ich hier noch schnell den Spielbericht für das Spiel unserer C2 am 6.10. gegen Idstein nach, bevor schon wieder die nächsten Punktspiele anstehen:

Weil die C2 vom TV 1844 Idstein bei der ursprünglich für den 25.9. geplanten Partie des 3. Spieltags nicht in voller Mannschaftsstärke auflaufen konnte (und vielleicht zusätzlich auch, weil wir im Vorsaison-Testspiel mit 0 : 8 gegen Idstein gewonnen hatten), erreichte uns von dort die Bitte, die Partie auf den 6.10. zu verschieben. Und weil unsere Jungs lieber auf dem Platz punkten als spiellos auf dem Papier, ließen wir uns auf den Tauschtermin ein. Da wir die Idsteiner schon aus der Testpartie und natürlich auch das Resultat der Begegnung von Kiedrich und Idstein kannten, gingen unsere Jungs stark davon aus, hier mit einem klaren Sieg auch das Torverhältnis in der Tabelle deutlich zu unseren Gunsten ausbauen zu können.

Zinedin

Luca

Vielleicht hatten da unsere Jungs zu viel gewollt und auch nicht damit gerechnet, dass die Idsteiner ihre Mannschaft mit der zulässigen Zahl an C1-Spielern verstärkten, aber das Spiel gestaltete sich insgesamt deutlich zäher als erwartet. Unsere C2 dominierte zwar insgesamt in Sachen Ballbesitz, herausgespielten Ecken und Torchancen das Spiel, aber es fehlt nach wie vor häufig an der Effizienz und dem manchmal auch etwas nötigen Glück beim Abschluss. Da werden in Angriffssituationen zu oft noch komische Haken geschlagen oder es wird sich verdribbelt und nicht rechtzeitig gepasst, weil anscheinend jeder sein Tor selbst schießen möchte. Außerdem haben sich manchmal mitten vor dem Tor wieder richtige Knäuel von Spielern gebildet, statt das Spiel breit zu machen und mehr über die Seiten zu agieren. Das könnt Ihr eigentlich besser, Jungs!

Oscar

Simon

Dennoch wirkte sich die spielerische Überlegenheit unserer Jungs dann irgendwann auch in Toren aus, die sie sich allerdings unerwartet mühsam erarbeiten mussten. In der sechsten Minute noch frisch kam unser Stürmer Benni zum Schuss und wir gingen 1 : 0 in Führung. Allerdings entspann sich gleich eine Diskussion auf der Tribüne, ob das Tor aus einer Abseitsposition entstanden war. Nach der Regel „Abseits ist dann, wenn der Schiri es pfeift“, blieb eine Beanstandung des Treffers durch den Schiedsrichter aus und das Tor wanderte auf das Konto unserer Jungs.

Maxi

Henrik

In den nächsten Minuten beschrieb Nicole Leukefeld, ebenfalls eine C2-Mutter und verantwortlich für die Live-Berichterstattung für Zuhause-Gebliebene, Kranke oder Verletzte in unserer C2-WhatsApp-Gruppe, das Spiel recht treffend wie folgt: „Der Ball spielt Flipper vor dem Idsteiner Tor, geht aber leider nicht rein.“ Es hagelte förmlich Ecken, aber die blieben zunächst erfolglos. In der 13. Spielminute gelangte dann eine Ecke endlich einmal passgenau zu Lucas und der verwandelte zum 2 : 0.

Die Torschützen der ersten Hälfte: Benni (2 Treffer)

und Lucas (1 Treffer)

Nur vier Minuten später entwickelte sich ein schöner Blitz-Angriff. Nach nur drei Anspielstationen kickt Benni den Ball nach Vorlage von Lucas souverän ins Tor. Bis zur Halbzeitpause passierte dann aber nicht mehr viel und das Spiel plätscherte so vor sich hin. Irgendwie war die Luft raus und kein rechter Biss unserer Jungs mehr zu verspüren.

Jonn

Klemens

So setzte sich dann das Spiel in der zweiten Halbzeit leider fort. Während sich die Idsteiner darauf eingeschworen hatten, in der zweiten Spielhälfte zumindest keine weiteren Treffer mehr zu kassieren und dieses Ziel engagiert verfolgten, fehlten unserem Team irgendwie kreative Ideen, die nötige Präzision und eben diese Zielstrebigkeit. Mehrere Ecken, ein Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze nach einem klaren Foul an Jonn, aber kein weiterer Treffer landete im Idsteiner Tor. Unser Torwart Floris hatte bei dieser Partie zwar auch nicht viel zu tun, gemessen an der Zahl unserer Chancen hätte da für unsere C2 aber eigentlich mehr drin sein müssen.

Tim

Floris hatte im Tor wenig zu tun

Gut war, dass Kamiran dann nur zwei Minuten vor dem Abpfiff wenigstens noch zum 4 : 0 traf, denn drei Punkte mit einem Torverhältnis von 3 : 0 hätte unsere C2 schließlich auch bei Wertung der Partie als Spielabsage durch die Gastmannschaft haben können. Alles in allem hatte sich die Spielverschiebung so doch noch ein klein wenig gelohnt und die Mannschaft hat spielerisch weitere Erfahrungen sammeln können!

Mo

Schlusstreffer zum 4 : 0 von Kamiran

Spielbericht und Fotos: Nadja Fröhlich