Die D2 ist Herbstmeister!

Spielbericht und Fotos von Nicole Leukefeld

              

Der letzte Spieltag der Hinrunde hatte es noch mal in sich: Da wir nur 3 Punkte Vorsprung auf die Mannschaft des JFV Hünstetten/Würges hatten, musste in diesem Spiel ein Sieg her, um die Herbstmeisterschaft sicher einzufahren. Als Gegner haben wir an diesem Samstag den JFV Idstein/Waldems II empfangen. Dementsprechend motiviert übte unsere Mannschaft von Anfang an Druck aus und konnte bereits nach 3 Minuten das erste Tor durch Ali erzielen. Zielstrebig mit schönen Spielzügen über die Außenbahnen ging das Spiel in den nächsten Minuten weiter. Nach etwa 20 Minuten konnte Maxi mit einem schönen Schuss den zweiten Treffer setzen. Danach ging aber die Grundordnung ein wenig verloren und so manches Mal wurde lieber auf den Ball gewartet anstatt ihm entgegen zu gehen. Mit dem Spielstand von 2:0 ging es dann in die Pause.

              

Nach der Halbzeit begann das Spiel so, wie es in der ersten Hälfte aufgehört hatte. Da auch unsere Abwehrkette an diesem Tag nicht in Bestform war und die gegnerische Mannschaft sich anscheinend auch etwas vorgenommen hatte, fiel ungefähr in der 50. Minute das 2:1 für Idstein/Waldems II. Jetzt waren Moral und Kampfgeist gefragt! Und unsere Jungs bewiesen, dass sie nicht aus Zufall an der Tabellenspitze stehen. Jeder war bereit, wieder den einen Schritt mehr zu machen. Nach einem Foul an Yassin im gegnerischen Strafraum wurde uns ein Elfmeter zugesprochen, den Mick ganz sicher verwandelte. Mick konnte kurz darauf auch noch nachlegen und auf 4:1 erhöhen. Danach wurde das Spiel turbulent, aber leider nicht auf dem Platz sondern daneben. Nach einem Foul sah zunächst ein gegnerischer Spieler die gelbe Karte. Da die Trainer von Idstein/Waldems II ihren Unmut über die Schiedsrichterentscheidung nicht verbergen konnten, erhielten auch sie jeweils eine gelbe Karte. Unseren Jungs ist hoch anzurechnen, dass sie sich von der Aufregung nicht haben beirren lassen, sondern das Spiel ruhig zu Ende gebracht haben. Die Herbstmeisterschaft ist damit erreicht. Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft und an die Trainer!