D2 gegen D5

Im vereinsinternen Duell traf am Samstag, 2.11.2019, in Bleidenstadt unser Team auf die D2, wieder eine Mannschaft, die uns körperlich weit überlegen war. Trotzdem begannen wir sehr mutig und spielten  uns oft in die gegnerische Hälfte. Doch es zeigte sich sehr bald, dass die D2 athletisch und auch spieltaktisch die eindeutig bessere Mannschaft war, was eigentlich auch nicht anders zu erwarten war. In der 6. Minute war es dann  soweit, ein harter Schuss rutschte unserem Torwart unglücklich über die Hände. Dieses unnötige 1 : 0 erzeugte bei unserer Mannschaft einen deutlich erkennbaren „jetzt erst recht“- Effekt, sie konnte bis zur 21. Minute einen weiteren Treffer verhindern, wobei anzumerken ist, dass der Gegner einige gute Chancen leichtfertig vergab oder unser Torwart gut reagierte. In dieser 21. Minute wurde er aber durch einen Weitschuss überrascht, 2 : 0. Drei Minuten später wurde unsere rechte Abwehrseite überlaufen, der Treffer zum 3 : 0 Halbzeitstand war die Folge.

Nach Wiederanpfiff erhöhte die D2 den Druck, und in der 33. sowie in der 40. Minute übersprinteten ihre Stürmer unsere weit aufgerückte Mannschaft, die Tore zum   4 : 0 und zum 5 : 0 waren die Folge. In der 43. Minute stand unser linker Verteidiger alleine gegen den gegnerischen Angriff, 6 : 0, und zwei Minuten später wurde die Abwehr wieder vermisst, 7 : 0. Trotz dieser erneut deutlichen Niederlage war eine Leistungssteigerung unseres Teams zu erkennen, der Wille, dem Gegner paroli zu bieten, war vorhanden. Auch funktionierte die Abseitsfalle zwischen dem Torraum und der Mittellinie schon gut. Doch wenn die Mannschaft bis zur Mittellinie aufgerückt war, war sie in der Rückwärtsbewegung, um hinter den Ball zu kommen, zu langsam, den schnellen gegnerischen Stürmern wurden so einige gute Torchancen geboten. Bemerkenswert war, wie so oft, dass einer der Kleinsten aus dem D5-Team 60 Minuten lang den größten Kampfgeist zeigte, wenn auch sein Gegner deutlich mehr als einen Kopf größer war.