Gerald Kroha

Über mich:

Ich heiße Gerald Kroha. In meiner Jugend vollzog ich bei dem kleinen Verein SV Lindschied bei Bad Schwalbach meine ersten fußballerischen Schritte. Auch in der Schule, hier gehörte ich zur Schulmannschaft und belegte fast immer Fußball als Sportart, ließ mich der Fußball nicht los. Ebenso kämpfte ich bei der Bundeswehr, bei der ich in der Regimentsauswahl spielte, mehrmals wöchentlich um das runde Leder. Danach jedoch widmete ich mich auf leistungssportlichem Niveau anderen Sportarten und beim Fußball war ich nur noch ein passiver Genießer am Fernsehen (einer der ca. 30 Millionen Bundestrainer). Erst als mein ältester Sohn sich anschickte, das Fußballspielen zu erlernen, grub ich meine Kenntnisse aus und begann aktiv beim FC Hettenhain zu kicken. Erst in der „Alt-Herren-Mannschaft“ und bald wieder in der 2. Mannschaft. Hier bin ich als Innenverteidiger und besonders als 6er aktiv. Seit geraumer Zeit trainiere ich nun auch Jugend-Mannschaften in Neuhof und bei den Freien Turnern Wiesbaden. Ich freue mich riesig auf die Herausforderung, euch im JFV zu trainieren. Ich hoffe Ihr freut euch auch!