Ata Atlan

Ata AtlanMein Name ist Ata Atlan, Jahrgang 1972. In meiner Jugend spielte ich beim BSC Michelbach, anschließend in der JSG Aarbergen bis zur A-Jugend. In meiner Aktivenlaufbahn kickte ich in verschiedenen Mannschaften (Barisspor Idstein, Türkgücü Aarbergen, TUS Hahn und SG Hünstetten). Durch meinen Job und einige Verletzungen musste ich meine Fußballlaufbahn mit 30 Jahren beenden.

Durch meinen ältesten Sohn kam ich 2005 wieder in Kontakt mit dem Fußballsport. Ich übernahm das Training der Mannschaft meines Sohnes in der D-Jugend und seitdem bin ich als Trainer unterwegs. Seit 2012 besitze ich die Fußballtrainer C-Lizenz.

In meiner Arbeit mit den Mannschaften die ich bisher trainierte erreichte ich einige schöne Erfolge. So wurden wir 5 x Kreishallenmeister, Kreispokalsieger und mit der C-, B- und A-Jugend erreichte ich den Aufstieg in die Gruppenliga. In der Saison2013/14 spielten wir sogar um den Aufstieg in die HL und 2014/15 verpassten wir in der B-Jugend knapp den Aufstieg in die Verbandsliga. Das waren die guten Seiten. Auf der anderen Seite der Bilanz stehen zwei Abstiege mit der B-Jugend. Die Gründe lagen auch in knappen Kadern und einer großen Leistungsspanne in den Mannschaften. Ich hoffe, dass wird sich mit dem JFV Taunusstein nun ändern. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung in den JFV einfließen zu lassen und freue mich auf die Arbeit als Trainer.