C2 – Unerwartete Niederlage gegen JFV Hohenstein

Da die Fan-Reporterin der C2 schon kurz nach dem Anpfiff der Partie zu einem Termin musste, sind einige der Fotos schon beim Einspielen und Aufwärmen entstanden. Der Spielbericht stammt diesmal von Nicole Leukefeld – herzlichen Dank für die würdige Vertretung!

Lockeres Aufwärmen

… mit Sprints

… und Passübungen.

Am 30. Oktober 2021 wurde, nach kurzer Unterbrechung aufgrund der Herbstferien, die Hinspielrunde unserer C2 fortgesetzt. Die Tabelle zeigte für unsere Jungs Platz 3 mit 7 Punkten und für die Hohensteiner Mannschaft den letzten Platz ohne jeglichen Punktgewinn. Auf dem Papier und in den Köpfen unserer Mannschaft war das eine klare Sache. Dass ein Gegner aber niemals unterschätzt werden darf, mussten unsere Jungs direkt nach dem Anpfiff auch schmerzhaft erfahren. Der unmittelbare Angriff der Hohensteiner überrumpelte unsere Mannschaft. Unsere Abwehr hatte den Ball zurück erobert, dann aber statt ins Aus direkt einem Gegenspieler vor die Füße gepasst. Dieser fackelte nicht lang: Der erste Torschuss und der erste Treffer für Hohenstein bereits in der zweiten Minute. So hatten wir uns das nicht vorgestellt.

Auch das Torschusstraining (hier Fabi)

… klappte vor dem Spiel       (hier Louis)

… besser als die Torschüsse im Spiel (hier Tim).

Der schnelle Gegentreffer musste erst mal verdaut und die Ordnung in der Mannschaft wieder hergestellt werden. Dies gelang aber nur so mittelprächtig. Als unsere Jungs gerade etwas am Drücker waren, fiel das 0:2 für die Gäste. Hohenstein verlegte sich bei dem Spielstand auf das Verteidigen und eventuelle Konter. Auch wenn es in der ersten Hälfte noch ein paar gute Situationen im gegnerischen Strafraum gab, waren sie leider nicht von Erfolg gekrönt. Unseren Jungs fehlte einfach das nötige Spielglück.

Floris war es diesmal nicht langweilig, 

… auch er wurde ordentlich warm gemacht (hier von Henrik)

… und von Jonn.

Die Trainer schienen in der Pause die richtige Ansprache gefunden zu haben, die Jungs kamen voller Tatendrang und mit guter Körpersprache wieder auf den Platz. Es war offensichtlich, dass sie sich für die zweite Hälfte was vorgenommen hatten. Bereits nach wenigen Minuten lief ein guter Angriff auf das Hohensteiner Tor. Benni und Zinedin liefen in aussichtsreicher Position auf Ball und Tor zu. Nur schade, dass die Absprache zwischen den beiden nicht gut lief und die Chance nicht ausgespielt werden konnte. Direkt danach bekam unsere Mannschaft aber einen Freistoß zugesprochen, ziemlich mittig kurz vor dem Sechszehn-Meter-Raum. Zinedin schnappte sich den Ball und versenkte ihn direkt mit einem tollen Schuss unten rechts. In den nächsten Minuten versuchten unsere Jungs immer wieder, den Weg durch die Abwehrreihen der Hohensteiner zu finden. Sie kamen auch einige Male vor das gegnerische Tor, nur mit dem Abschluss wollte es einfach nicht klappen.

Luca

Oscar

Simon

Die offensive Spielweise forderte dann in der 61. Minute ihren Tribut: Nach Ballverlust konnten die Hohensteiner blitzschnell kontern. Der Hohensteiner Spieler hatte nach einem schnellen Sprint noch den Blick für den mitgelaufenen Mannschaftskameraden und legte den Ball quer. Plötzlich stand es 1:3 gegen unsere C2. Der Einsatz unserer Jungs stimmte aber, es wurde nicht aufgesteckt, sondern weiter auf ein Tor gedrängt. In der 64. Minute war es wieder Zinedin, der einen Freistoß sehenswert direkt zum 2:3 verwandelte. Leider blieb es aber bei diesem Spielstand.

Maxi

Benni

Lucas

Ben

Wieder war zu sehen, dass die erste Halbzeit immer sehr schwierig für unsere Mannschaft ist. Die Gedanken sind noch nicht beim Spiel, die Jungs sind nicht von Beginn an voll fokussiert. Das ist ein Schwachpunkt, an dem gearbeitet werden muss. In der zweiten Hälfte haben wir eine Mannschaft gesehen, die noch was reißen wollte, die auch die zusätzlichen Meter gelaufen ist. So wollen wir euch im nächsten Spiel von Anfang an erleben. Dann sind auch wieder die 3 Punkte drin!

Hier folgen wenigstens noch

… ein paar Szenen

… vom Anfang des Spiels.

Text von Nicole Leukefeld, Fotos von Naja Fröhlich