C2 – Knappe Niederlage gegen Hünstetten-Würges

Aufmarsch unserer C2

Am 2.10. spielte unsere C2 nach einwöchiger Pause auswärts gegen Hünstetten-Würges und begegnete damit einer Mannschaft, gegen die wir in der Saisonvorbereitung schon ein Freundschaftsspiel (3 : 3) bestritten hatten. Da uns insbesondere die körperlich imposante Abwehrformation aus Hünstetten noch nachhaltig in Erinnerung geblieben war, wussten wir, dass das Spiel kein Spaziergang wird.

Kein Spaziergang (hier für Benni)

Nach dem Start musste sich unser Team erst einmal sortieren, sodass die Gegner das Spiel anfangs dominierten. Allerdings kam auch noch kein richtiger Spielfluss auf, da sich der Ball gefühlt häufiger im Seitenaus befand als auf dem Spielfeld. Wenigstens klappten diesmal die Einwürfe ohne Fehler. Die körperliche Überlegenheit von einigen Gegenspielern machten unsere Jungs dann aber bald durch ihre größere Wendigkeit wett und kamen immer besser ins Spiel, sodass sie sich einige schöne Chancen herausspielten. Aber das Glück war diesmal nicht auf unserer Seite und der Ball wollte einfach nicht ins Hünstettener Tor.

Ecke von Tim

Voller Einsatz (Zinedin) …

… und auch von Mo

Wir haderten aber auch wieder mit den fehlenden klaren Entscheidungen des noch jungen Schiedsrichters, der viele Dinge einfach nicht sah und auch auf entsprechende Hinweise der Linienrichter nicht reagierte oder nicht reagieren wollte. So wurden weder ein deutliches Foul an Oscar (siehe Fotos), noch ein gegnerisches Handspiel geahndet und mehrere von Hünstetten-Würges außerhalb der Seitenlinie beförderte Bälle nicht „Aus“ gegeben. Da musste sogar ein Pferd außerhalb des Sportgeländes deutlich vernehmbar wiehern und wurde so zum passenden Zeitpunkt dem hier gängigen Sprichwort „Da wiehern ja die Pferde!“ über nicht nachvollziehbare Entscheidungen gerecht.

Oscar wird „gefällt“

Wenn das kein Foul ist!

Flugphase …

und unsanfte Landung. Gepfiffen wurde aber nicht, …

So ging es mit einem Zwischenstand von 0 : 0 in die Halbzeitpause. Auch nach dem Wiederanpfiff schenkten sich die Mannschaften nichts, die größeren Torchancen konnten aber nach wie vor unsere Jungs für sich verbuchen. So knallte zum Beispiel Simon nach nur drei Minuten beim Nachschuss nach einer Ecke den Ball an die Unterkante der Latte, der Ball prallte senkrecht nach unten, aber leider nicht hinter die Torlinie. Rund 10 Minuten später kassierten dann unser Mo und ein gegnerischer Spieler auch noch gelbe Karten, allerdings nicht wegen eines nennenswerten Fouls, sondern wegen eines Wortgefechts.

… auch nicht beim Handspiel.

Simons Lattentreffer war eine knappe Kiste!

Floris hielt, was er konnte. Er ließ sich auch nicht von über ihn hinwegfliegenden Gegenspielern irritieren.

Und dann hatte Hünstetten-Würges 10 Minuten vor Schluss der Partie einmal das Glück an der Seite, das uns bislang fehlte, und schon stand es 1 : 0 gegen uns. Unsere Jungs mobilisierten dadurch nochmals alle Energiereserven, das wollten sie so nicht auf sich sitzen lassen. Noch einige Male stürmten sie vor das gegnerische Tor, doch alle Versuche blieben leider vergebens. Mit dem Endstand von 1 : 0 mussten wir ohne weitere Punkte auf dem Konto den Heimweg antreten. Dem Team und den Trainern war der Frust nach der Partie deutlich anzumerken. Vielleicht blieb deshalb auch die etwas entnervt auf den Rasen geworfene Assistenten-Fahne dort einsam zurück?

Es gab auch sehenswerte Kopfballszenen.

Da fliegen aber immer die Haare so wild.

Vielleicht ist Ben deshalb auf radikalen Kurzhaarschnitt umgestiegen?

Aber Kopf hoch, Jungs! Schon am 6.10. habt ihr bei einem Nachhol-Heimspiel vom dritten Spieltag gegen Idstein wieder die Möglichkeit, euer Punktekonto etwas aufzubessern!

Bericht und Fotos von Nadja Fröhlich