C2 siegt auswärts in Johannisberg

Alle dem Ball hinterher

Action im Mittelkreis

Unsere beiden Spielführer der Partie (Zinedin und Ben)

Am 18.09. waren wir abends bei spätsommerlichem Wetter zu Gast auf dem wunderschön oberhalb des Rheins gelegenen Platz des SV 1919 Johannisberg, der sich vom einst gefürchteten Schlamm-Hartplatz inzwischen zu einem ansehnlichen Kunstrasenplatz gewandelt hat.

Konzentration auf das Spiel

Oscar sichert uns den Ball

Einwurf Ian – holt ihn euch!

Unsere Jungs stiegen konzentriert und engagiert in das Spiel ein. Nach dem Unentschieden gegen Kiedrich am letzten Wochenende sollte nun mal ein Sieg her. Während unsere Jungs das Spiel in den ersten 20 Minuten zwar spielerisch dominierten, aber dennoch keinen Treffer im gegnerischen Tor versenken konnten und auch unser Torwart Floris wenig zu tun bekam, holten die Johannisberger dann aber auf und die Partie gestaltete sich zum Ende der ersten Halbzeit wieder offener.

Floris zeitweise einsam vorm Tor

Luca

Fabi

Dafür vollführten unsere Jungs wahre Glanzaktionen auf dem Platz, was mich als Fotografin natürlich freute und mir die Auswahl der besten Schnappschüsse für den Bericht richtig schwer gemacht hat. Aus Elternsicht hätten wir nun eigentlich schon ein bis zwei Treffer in Führung liegen müssen (mindestens), was die Johannisberger Fans naturgemäß etwas anders sahen.

Freistoß Ian

Flugstudien bei Henrik …

… und bei Lucas

Während das Spiel auf dem Platz großteils fair ablief (es gab je eine gelbe Karte pro Team), der Schiedsrichter das Spiel diesmal gut unter Kontrolle hielt und auch unsere Trainer gelassen blieben, wurde die Stimmung neben dem Spielfeld unter den Zuschauern immer hitziger. Das verleitete uns in der 34. Minute dann auch zum erleichterten Ausruf: „Ha, Ecke!“, aber auch die führte nicht zum ersehnten Tor.

Gelassene Trainer – Marc …

… und Thomas.

Auf der Tribüne ging es hitzig zu – dafür über uns „herzig“

In der zweiten Halbzeit mussten wir zunächst auch weiter auf den Torerfolg warten. In Minute 50 der Partie war es wie verhext: Gleich vier Torschüsse hintereinander feuerten unsere Jungs ab, aber keiner ging rein. Rund zehn Minuten später wurde dann allerdings Ben beim Angriff vom Gegner im Strafraum unsanft von den Füßen geholt. Es folgte ein Pfiff und der Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt, was bei den Johannisberger Fans laute Proteste hervorrief. Davon ließ sich unser Spielführer Zinedin aber nicht beeindrucken. Der Schuss saß unten links, 1 : 0 für uns!

Strafstoß …

… von Zinedin …

… ist drin.

Auch wenn die Johannisberger wenig später bei einem Foul unsererseits (allerdings vor der Strafraumgrenze) energisch aber erfolglos ebenfalls einen Elfmeter forderten, der gewährte normale Freistoß änderte am Spielergebnis nichts mehr. Mit dem 1  :  0 holten sich unsere Jungs weitere 3 Punkte auf ihr Konto. Und nach dem Spielende sorgte dann die friedvolle Abendstimmung mit dem gerade aufgehenden Mond auch schnell wieder für Entspannung unter den Fans.

Alles wieder friedlich – wie die Abendstimmung

 

Bericht und Fotos von Nadja Fröhlich