D2 weiterhin auf Erfolgskurs

Das Team

Nachdem die D1 und die D2 die jeweils errungene Herbstmeisterschaft am vergangenen Wochenende gemeinsam gebührend gefeiert hatten (nochmals ein herzliches Dankeschön an Riad und Familie für die tolle Bewirtung!), bestritt die D2 am 23.11.2019 den ersten Spieltag der Rückrunde auf dem heimischen Rasen in Bleidenstadt gegen die JSG aus Aarbergen. Nachdem die beiden letzten Spiele nicht ganz so überlegen wie zuvor gewonnen werden konnten, fand das Team hier schon nach ein paar Minuten zur gewohnten Spielstärke zurück. In der 10. Spielminute eröffnete Benni den Torreigen, dicht gefolgt von Lucas` schönem Abstauber in der 14. Minute zum 2:0. Nur eine Minute später resultierte das 3:0 von Paul aus einem sehenswerten Doppelpass mit Benni. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit kam Yassin an der Mittellinie an den Ball und konnte vom Gegner nahezu unbehelligt über den Platz stürmen und den Ball im spitzen Winkel zum Pausenstand von 4:0 im gegnerischen Tor versenken.

              

Während unser Team motiviert aus der Pause kam, funktionierte bei unseren Gästen beim Spielaufbau nur noch wenig. In der 33. Minute fiel bereits das 5:0 durch Mick, keine fünf Minuten später landete Benni seinen zweiten Treffer der Partie. In der 42. Minute kam dann Johannes zum Zug: 7:0! Nur wenig später schoss Luca eine Ecke, die von Kamiran zum 8:0 verwandelt wurde. Dann wurde es etwas kurios: Nach einer kurzen Spielunterbrechung hatte der gegnerische Torwart den Ball. Anscheinend bemerkte er jedoch nicht, dass der Schiedsrichter das Spiel schon wieder freigegeben hatte und rollte den Ball halbherzig nach vorne, direkt vor die Füße von Yassin. Der war selbst überrascht, zögerte aber nicht lange und schoss den Ball direkt zurück ins Tor. Da half auch der Protest der Aarbergener Jungs nichts, der Treffer zählte: 9:0!

Torwart mit Stress

Nur zwei Minuten später wurde dann Yassin im gegnerischen Strafraum unsanft von den Füßen geholt. Bei diesem Spielstand gaben unsere Trainer nun auch einem unserer Abwehrspieler eine Trefferchance. Henrik verwandelte den Strafstoß souverän zum Endstand von 10:0!

Torwart ohne Stress

Einzig unser Torwart Floris hatte wieder wenig zu tun: Pro Halbzeit gab es nur einen Schuss auf sein Tor, den er jeweils sicher hielt. Glückwunsch an das ganze Team und gute Besserung für die Jungs, die krankheitsbedingt bei diesem schönen Erfolg leider nicht dabei sein konnten!

So sehen Sieger aus!

Nadja Fröhlich