Stadt investiert in den Sport

Ein neues Vereinsheim mit Sozialzentrum für den Stadtteil: im Ortsteil Bleidenstadt wird von der Stadt Taunusstein heftig investiert. Das Land Hessen hat auch noch etwas draufgelegt und so kann an Stelle des alten Vereinsheims, das nun schon sichtbar in die Jahre gekommen ist, ein neues modernes Gebäude entstehen. Für den JFV Taunusstein ist das natürlich auch von Vorteil, da aktuell die D1/2 und auch die C1/2 dort trainieren und spielen. Das Spiel der Jugendmannschaften des JFV war sogar ausdrücklich eines der Argumente, mit denen die Investition in Bleidenstadt begründet wurde:

„So erinnert Zehner daran, dass die Sportanlage im Röder beispielsweise vom Jugendförderverein (JFV) Taunusstein e.V. als Trainings- und Spielstätte genutzt werde und damit Taunussteiner Kindern von vier kooperierenden Fußballvereine im Jugendfußball auch insgesamt zur Verfügung stehe.“

(Zitat aus der offiziellen Pressemitteilung, zu finden –> hier)

Schön, dass die Kommune die Kooperation der vier Stammvereine des JFV Taunusstein positiv im Auge behält und auch durch solche Entscheidungen betont, dass Kooperation auf Stadtebene gefördert wird.