JFV D3: Verdienter 3:1 Heimsieg zum Saisonabschluss

In einer über weite Strecken sicher geführten Partie gegen den Tabellendritten aus Heftrich hat sich unsere D3 erneut über eine starke Defensivleistung auch im letzten Heimspiel einen verdienten 3:1 Sieg gesichert. Im eigenen Stadion blieben die Jungs in ihrer ersten gemeinsamen Saison unbesiegt und konnten sich so souverän mit 10 Punkten Vorsprung den zweiten Tabellenplatz in der Kreisklasse Nord sichern.

Im Vergleich zu anderen Spielen gelang Mirko Saric recht früh bereits in der 10ten Minute der 1:0 Führungstreffer. In der Folge steigerte Heftrich seine Angriffsbemühungen, konnte jedoch, durch die wie immer gute Defensivarbeit aller Mannschaftsteile unserer D3, keine zwingenden Torgelegenheiten erarbeiten.
Ausdruck der wirklich sehr guten Defensivleistung unserer Jungs in allen Spielen der gesamten Saison sind die nur 11 zugelassenen Gegentore, die Ligabestwert darstellen. Ein Lob an alle Spieler des Teams für die in dieser Hinsicht immer sehr disziplinierte Teamleistung.

In der zweiten Halbzeit begann unsere D3 zu zurückhaltend und Heftrich strahlte zunehmend mehr Gefahr aus, ohne jedoch spielerisch zu Torgelegenheiten kommen zu können. Das letzte Gegentor der Saison fiel dann konsequenter Weise auch im Anschluss an eine Standardsituation, als der Gegner nach einer Ecke glücklich zum Ausgleich kam. Im direkten Gegenzug konnten unsere Jungs jedoch über eine einstudierte Eröffnung sofort wieder in Führung gehen und Mirco Saric mit seinem zweiten Saisontreffer seine Rolle als bester Torschütze des Teams sicherstellen. Den 3:1 Endstand erzielte Sedad Hodcic der, nach ausgezeichneter Vorarbeit von Kaan Gümüsyay, nur noch einschieben musste.

Die Gratulation der Mannschaft geht an den sportlichen Konkurrenten aus Hohenstein, der knapp, aber aufgrund der größeren Konstanz über die gesamte Spielzeit letztlich verdient den ersten Platz in der Kreisklasse Nord belegt. Unsere D3 kann sich mit dem hervorragenden zweiten Platz und mehr noch mit den gezeigten Leistungen und ihrem tollen Teamspirit in der ersten gemeinsamen Saison jedoch auf jeden Fall sehen lassen und hat sich das Lob des Trainers verdient. Der Grundstein für weitere Spielzeiten ist also gelegt und wir dürfen uns als JFV Taunusstein mit diesen Kickern auf die kommende D-Jugend-Saison freuen.