D1 noch mit Chancen auf den Titel

Im Schatten des meisterschaftsentscheidenden Spiels unserer B1 am Freitag den 25. in Seitzenhahn, hat sich in der D-Jugend für den letzten Spieltag eine spannende Konstellation ergeben. Nachdem der Tabellenführer Hünstetten/Würges sich in der Rückrunde einige Blößen gab, zu denen auch das 1:1 gegen unsere D1 und zuletzt ebenfalls ein 1:1 Unentschieden gegen den JFV Hohenstein gehörte, ergibt sich für unsere erste D-Jugend noch die Möglichkeit, am letzten Spieltag Platz 1 zu erringen.

Ganz ohne Hilfe wird das leider nicht funktionieren. Hünstetten/Würges hat ein schweres Spiel gegen den starken Tabellendritten aus Heidenrod. Sofern unsere Mannschaft ihr letztes Spiel gegen Idstein gewinnt, müssen die Hünstettener unbedingt ebenfalls drei Punkte holen, um die Tabellenspitze zu behaupten. Ein Unentschieden in diesem Spiel führte zu Punktgleichheit und damit zu einem Entscheidungsspiel zwischen uns und Hünstetten/Würges. Eine Niederlage der Hünstettener brächte uns die Meisterschaft in der Gruppe.

Da in der D-Jugend zwei Kreisligen (Nord und Süd) gebildet wurden, stünde dann alerdings für den Aufstieg immer noch ein Entscheidungsspiel gegen den Ersten der anderen Gruppe (Geisenheim) an. Es verspricht ein spannendes Wochenende zu werden ….