JFV D3: Verdienter Heimsieg nach deulicher Steigerung

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt konnte unsere D3 heute im Heimspiel gegen Spvgg. Eltville einen verdienten Sieg erzielen. Dabei mussten erneut kurzfristige Ausfälle von wichtigen Spielern verkraftet werden, was den Sieg um so erfreulicher macht.

Aus der ersten Halbzeit gibt es kaum nennenswertes zu Berichten, außer das die Darbietungen der Jungs stark an den konfusen und müden Auftritt der vergangenen Woche erinnerten. Eltville stand mit Viererkette sehr tief und eng besetzt am eigenen Tor, ließ unsere Offensive oftmals ins Abseits laufen und die seltenen Gelegenheiten wurden leichtfertig vergeben. Lücken im Mittelfeld und zu große Abstände zu den Gegnern verstärkten den Eindruck, das das Spiel dahin plätscherte.

Nach einer eindringlichen Ansprache in der Halbzeitpause war nach Wiederanpfiff – mit den gleichen Spielern – eine komplett andere Haltung und Einsatzbereitschaft der Mannschaft zu spüren. Durch mehr Druck auf den ballführenden Gegner und koordiniertes Anlaufen konnten Fehler erzwungen und reihenweise Torgelegenheiten erarbeitet werden. Dennoch dauerte es bis zur 45sten Minute, bis Sedad Hodcic (1/1) den erlösenden Führungstreffer erzielen konnte.

Im Anschluss entwickelte sich Samuel Temple zum „Man of the match“. Er bereitete den Führungstreffer vor, konnte sich selbst in der 50sten Minute in die Torschützenliste eintragen (1/1) und legte mit seinem zweiten Assist per 90-Grad-Ball den 3:0 Treffer durch Nico Back (1/1) auf . Gratulation zu seiner besten Saisonleistung! Ebenfalls zu loben ist die Bereitschaft des kompletten Teams sich selbst aus der unerträglichen Lethargie zu befreien, die den Trainer nochin Halbzeit Eins an den Rand der Verzweiflung brachte.

Der Sieg ist hochverdient, zumal Eltville im gesamten Spiel keine einzige Torchance erarbeiten konnte. Durch die drei Punkte bleiben wir dem Tabellenführer als letzter Verfolger weiter auf den Fersen und können die verbleibenden Heimspiele mit großem Selbstvertrauen angehen.