Beitrittsformular online!

Fahrplan für die nächsten Wochen

Und weiter geht es mit großen Schritten in Richtung JFV! Das Beitrittsformular ist nun online.

Auch wenn es schon oft geschrieben und gesagt wurde, hier nochmal zum Verständnis:
Um in der kommenden Saison als dann A-, B-, C- oder D-Jugendlicher am Spielbetrieb teilnehmen zu können, ist es unabdingbar notwendig Mitglied im JFV Taunusstein zu sein. Die Stammvereine bieten in diesen Altersklassen in der kommenden Saison kein Training und keinen Spielbetrieb mehr an!!

Von den Bambinis bis zur E-Jugend bleibt alles beim alten, d.h. Training und Spielbetrieb finden weiter in den Stammvereinen statt. Wer dann zukünftig nach der E-Jugend weiter spielen will, muss in den JFV Taunusstein eintreten. Im JFV Taunusstein kann nur Mitglied werden, wer in einem der vier Stammvereine Mitglied ist. Das bedeutet, ein Austritt aus dem Stammverein ist nicht vorgesehen. Der Beitrag wird im Stammverein bezahlt, der JFV erhebt keinen eigenen zusätzlichen Beitrag.

Natürlich wird diese Entscheidung dem ein oder anderen noch schwer fallen, der nicht genau weiß, wo zukünftig das Training stattfinden wird, wer einen trainiert und wie die neue Mannschaft aussehen wird, in der man kickt. Daher hier mal der Fahrplan für euch:

Bis Juni werden wir festgelegt haben, wo welche Mannschaften trainieren werden. Solange man aber nicht weiß, wie die neuen Mannschaften zusammengesetzt sind, nutzt das natürlich nicht viel. Im Juni werden die gemeinsamen Trainings in den Altersklassen stattfinden, in denen sich die Spieler und am Rande auch sicher deren Eltern über die Stammvereine hinweg besser kennenlernen können. Die meisten kennen aber ohnehin bereits viele, aus Kindergartenzeiten, Grundschule, aktueller Schule, vom Platz oder sonst woher. Für viele wird das sicher auch ein Wiedersehen.

Im Verlaufe der gemeinsamen Trainings werden sich dann auch alle Trainer der Altersklasse ein Bild über alle Spieler der Altersklasse machen können. Am Ende der gemeinsamen Trainingstermine wird mit allen Spielern und deren Eltern dann besprochen, wie die Mannschaftszusammensetzungen aussehen könnten. Dabei gilt der Grundsatz, dass die ersten beiden Mannschaften nach Leistungsgesichtspunkten zusammengesetzt werden, weil sie perspektivisch in der Gruppenliga bzw. Kreisliga spielen sollen. Im Bereich der dritten Mannschaften kann dann auch nach anderen Kriterien zugeordnet werden, z.B. nach Freundschaften, Wohnorten etc. Selbstverständlich wird niemand, der die Möglichkeit hat in einer ersten oder zweiten Mannschaft zu spielen dazu gezwungen. Wenn die Freunde in einer dritten Mannschaft spielen, mag das dem ein oder anderen wichtiger sein. Umgekehrt gilt aber natürlich, dass eine Spielmöglichkeit im Leistungsbereich auch die entsprechende Leistungsfähigkeit voraussetzt.

Jedenfalls werden alle gegen Ende Juni genauer wissen, woran sie sind und spätestens dann hoffentlich den Schritt in den JFV Taunusstein mit gehen. Wir wollen euch alle mit dabei haben! Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei uns. Sprecht uns persönlich an, schreibt uns, ruft an. Wir beißen nicht und wir sind auch keine bösen Menschen. Wir haben die Vision eines Jugendfußballs in Taunusstein, der allen Kindern und Jugendlichen der Stadt eine bestmögliche Betreuung und gute Bedingungen bietet, eine Entwicklungsmöglichkeit nach oben eröffnet und zukunftsfähig ist. Wir werden das nicht über Nacht erreichen, aber auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Helft uns, unterstützt uns und seht uns nach, wenn noch nicht alles ideal läuft.

Und für alle, die jetzt schon wollen (es gibt noch einstellige Mitgliedsnummern!) hier geht es zum Antragsformular: Downloads